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Beitrag von: V!ru$ Date: 26.07.2005 Thema: Fahwerk oder höherlegen??? ---------------------------------------------------------- Moin. Hab letzten freitag meine Felgen gekriegt. Angebaut alles wunderbar. Hab auch geguckt wenn ich rechts vorne aufgebockt habe das links hinten nix schleift. Hatte auch bei kopfsteinpflaster keine probs. Heute fahr ich mit meiner Familie zu essen. und was passiert, natürlich der reifen hängt schon fast am Radkasten und bei kleinsten löchern schleift der reifen. Will aber nicht den Radkasten ziehen weil ja denn der reifen wieder so verlassen ausschaut. Krieg ich das mit nem Fahwerk hin das der nicht so weit runter kommt. Wenn ja welches wäre dafür geeignet. Vorne kann ruhig noch runter aber hinten nicht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling Bearbeitet von - V!ru$ am 28.07.2005 16:58:11 |
Autor: MaPaXa Datum: 26.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- versuchs mit Federwegsbegrenzern.... Gruß MaPaXa ____________________________ ->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<- |
Autor: Bergibmw Datum: 27.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe genau deswegen auch Begrenzer drin. Gruß Christian |
Autor: T-Kay Datum: 27.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federwegsbegrenzer sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei! Wenn es dir nichts ausmacht etwas an Fahrdynamik zu verlieren, kannst welche rein machen! Ich persönlich würde dir davon abraten, hatte bei meinem e36 welche drin, die sind 3Tage später wieder rausgeflogen! Reicht es nicht wenn du nur die Kante umlegen lässt? ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!! Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Autor: da.vanichta Datum: 27.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- dito - bloß keine federwegsbegrenzer! die sind - wenn dem fahrwerk in extremsituationen alles abverlangt wird - komplette sch**sse und ein sicherheitsrisiko... mit ´nem fahrwerk wirst du das gleiche problem haben. einzige lösung: radhauskanten ziehen lassen ____________________________ Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör... Bearbeitet von - da.vanichta am 27.07.2005 19:22:20 |
Autor: T-Kay Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reicht es dir nicht einfach nur die kante anlegen zulassen? ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!! Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Autor: V!ru$ Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn meiner voll besetzt ist hängt der reifen schon im Radkasten und wenn dann ne bodenwelle kommt schleift er. mache gleich mal n paar fotos und stell sie rein. ich glaube nicht das da federwegsbegrenzer reichen. Was is n wenn ich ein gewindefahrwerk einbaue. kann ich da höher kommen wie mit dem orginalen ?????? ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: V!ru$ Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- So das sind die bilder ![]() Das erste ist komplett ohne Beladung. Hatte grad nich so viele leute um eins mit Beladung zu machen. Im zweiten Bild: An der Kante siehe Pfeil schleift der Reifen, rechts von dem Pfeil. st es die Kante die beim Kante umlegen umgelegt wird ??? Kenne mich da nicht so aus ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau das ist die Kante, die umgelegt, also gebördelt werden muß. Da sie bei dir nur angelegt wird, sollte den Lack nichts geschehen, wenn es ein Fachmann (einer der´s kann) erledigt. Kostenpunkt etwa 60€ pro Achse. ____________________________ |
Autor: V!ru$ Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das is mal ne gute Nachricht. Werde mich mal mit nem KFZ ter treffen und der soll sich das nochmal genau angucken ob des reicht. THX nochmal ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: V!ru$ Datum: 28.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch ne frage wieviel platz ist dann mehr nach außen. oder wieviel ist dann nach außengedrückt von der kante nach dem anlegen ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Außenkante des Kotflügels/Seitenteils bleibt gleich, nur die Innere Kante wird hochgelegt, damit Platz für den Reifen/Felge gemacht wird. Das sollte bei dir eigentlich reichen, aber das wird dir der "Bördler" schon sagen, wieviel er bearbeiten muß, damit deine Gummi´s im Radhaus freigehen. ____________________________ |
Autor: V!ru$ Datum: 29.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- So hab jetzt noch n paar bilder im Beladenen Zustand ![]() ![]() ![]() ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: V!ru$ Datum: 12.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin. also was ich jetzt schon wieder durchmachen mus is die wahre pracht. Vor 4 Tagen fahr ich zum Karrosseriebauer und Lacker. Der sag kanten anlegen kein Prob. Stell mir das Auto 3 Tage hint ( hallo drei tage wie soll ich da wieder weg kommen ) und gib mir 500 euse. Danach war ich platt. Nächsten Tag fahr ich zu ATU die sagen mir Kante anlegen kein Prob, muss aber die Nahtversiegelung rauskratzen. Also ich 5 Stunden in den Radkästen gelegen und des Zeug Rausgeholt. Nächsten Tag voller vorfreude wieder zu ATU angemeldet alles schick. Wollte grade weg da kommen die zu mir und sagen des können wir doch nicht machen. meine Stimmung ruckartig von +500 uff -2000. Die haben mich dann weiter geschickt zu nem anderen Karrosseriebauer. Ich also da hin die gesagt ja können wir machen wird aber nen bissel beulig und der Typ der des macht kommt erst am Montag. Preis konnten sie mir auch nicht sagen. So jetzt steh ich da immer noch keine Kanten angelegt, also der Reifen schleift bei voller Beladung. So kann ich doch nich zu den Race War`s. Ich finds zum Kotzen. Kennt einer nen guten der des im raum Berlin macht??? ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 12.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also leider kenn ich keinen guten Karosseriebauer in und um Berlin, aber ich finde deine Geschichte schon ziemlich heftig! Sowas hab ich ja noch nie gehört! Hier gehts ja immerhin "nur" um einfache Bördelarbeiten...! Geh doch mal zu einem größeren Reifenhändler, die auch Markenfelgen verkaufen. Die bördeln normalerweise auch und machen das auch verdammt gut zu einem akzeptablen Preis! Muß heute fast jeder Reifenhändler machen können, der auch Zubehörfelgen verkauft, weil eben für den TÜV ganz oft die Kante am Radhaus umgelegt werden muß! Naja, und von ATU laß die Finger! Schrecklich der Laden! ____________________________ Glück ab! |
Autor: V!ru$ Datum: 12.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- na das werd ich heute gleich mal probieren. thx ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: SirHanSolo Datum: 12.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorallem sind die 3 tage n absoluter witz! und die 500€ mehr als wucher! ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => *new pics!!* verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: V!ru$ Datum: 14.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab am mittwoch n temin beim reifenhändler. der macht des mit garantie das der lack nicht kaputt geht. und neuer nahtversiegelung. und tüvabnahme auch gloich. also würds doch was mit race wars *freu* kosten 90 euse + mwst . Und dann noch das was der tüver haben will. thx 4 help ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 14.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na denn weiterhin viel Spaß beim Tieffliegen... ;-) ____________________________ Glück ab! |
Autor: V!ru$ Datum: 15.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- werd ich haben :) ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun www.BMW-Fanatics.de Mein Liebling |
Autor: jojo 005 Datum: 25.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe auch so ein kleines Problem. Habe an der Hinterachse 9,5x19, mit 265ern Reifen. War beim Karrosseriebauer, der hat mir die Kanten umgelegt/gebördelt, aber sobald ich eine Kurve fahre mit Bodenwelle, setzen meine Reifen auf.... Also die Kante ist schon noch 8mm dick, der wollte nicht mehr machen, da er meinte der Lack würde splittern.Der meinte, das müsste richtit weit rausgezogen werden, mit anschließendem Spachteln und Lackieren.... hmhhh...what should i do?? |
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