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Wieso "scheppert" es - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Luedenscheider E39
Date: 24.07.2005
Thema: Wieso "scheppert" es
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Hallo Gemeinde.
Toll' das es so ne' gute seite gibt.
Da hab ich mal ne Frage an Euch:
Seit einiger Zeit scheppert und klappert mein E39 am Vorderrad (Fahrerseite). Allerdings nur wenn's das Rad gut rüttelt (habe keine Probs beim bremsen oder ähnliches), meist bei schlechten Strassen. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist.
Vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee.
Über Anregungen freu ich mich und wär auch dankbar.

Nach Möglichkeit bitte an meine mail Adresse.

Danke im voraus

Marcel




Antworten:
Autor: rumpel666
Datum: 24.07.2005
Antwort:
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Bei mir scheppert es auch - aber vorne rechts.

Dort ist bei mir ein Schutzblech, das an der Bremse montiert ist, locker.


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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)

Autor: Luedenscheider E39
Datum: 24.07.2005
Antwort:
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danke für die nachricht,
aber da ist nix locker oder ähnliches.
nen werkstattmeister hatte auch die achse im kopf, aber die ist einwandfrei, genau wie die bremse......
Autor: liebi
Datum: 25.07.2005
Antwort:
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Wahrscheinlich Radlager oder Querlenker - habe bei meinem beides getauscht und jetzt ist Ruhe.
Autor: potkes
Datum: 25.07.2005
Antwort:
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[quote][gray]
Hallo Gemeinde.
Toll' das es so ne' gute seite gibt.
Da hab ich mal ne Frage an Euch:
Seit einiger Zeit scheppert und klappert mein E39 am Vorderrad (Fahrerseite). Allerdings nur wenn's das Rad gut rüttelt (habe keine Probs beim bremsen oder ähnliches), meist bei schlechten Strassen. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist.
Vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee.
Über Anregungen freu ich mich und wär auch dankbar.

Nach Möglichkeit bitte an meine mail Adresse.

Danke im voraus

Marcel



Schau mal nach den Stabis die kosten ca 25€ das stück bock den kahn auf und rütle dran sollte es freigäng sein dan tauschen sollten sie fest sein dan weitersuchen
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.07.2005
Antwort:
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Das Poltergeräusch könnte von verschlissenen Domlagern (Stützlager) am Fahrwerksbein kommen.

Oder die Stabihalter sind ausgeschlagen.

Fahrwekskunde E36 als kleine Hilfe
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: ringdriver
Datum: 27.07.2005
Antwort:
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hi leute bei mir ist das auch so! ich habe bei mir die komplette aufhängung getauscht und nun nach 2000 km gemerkt das der rest vom lenkgetriebe kommt. das merkst du wenn du ganz schnell im stand am lenkrad hin und her lenkst. dann hört man bei mir so ein klopfendes geräusch und du merkst es auch beim fahren die lenkung stellt nicht mehr richtig in null zurück. ich hoffe ich konnte helfen gruß alex
____________________________
Jetzt mal mit BMW!

Autor: Luedenscheider E39
Datum: 30.07.2005
Antwort:
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nein, leider nicht, man hört das geräusch nur wenn der reifen nen heftigen stoss bekommt. sonst nicht.

Marcel

Autor: Koreaman
Datum: 05.08.2005
Antwort:
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Hallo,
weiß nicht ob dein Problem behoben ist, ich hatte das gleiche Rroblem bei meinem 523i - wenn das rechte Vorderrad durch z.B. ein Schlagloch gefahren ist gab es ein Klackergeräusch; es war der Halter des Stabilisators (wie schon ein Kollege vorher berichtete). Konnte es erst feststellen, als eine Seite abgeschraubt war.

Günter
Autor: schnubbie
Datum: 10.08.2005
Antwort:
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Hi,

also bei mir war es die Mutter des Stoßdämpfers die sich gelockert hat

Grüße
Schnubbie
Autor: LoboNr1
Datum: 10.08.2005
Antwort:
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Klingt nach Zugstrebe oder Stabi. Hatte ich kürzlich auch. "Poltert" wenn die Straße ganz schlecht ist oder wenn du einen "niedrigen" Bordstein hoch auch z.B.: einen Parkplatz fährst, richtig?
____________________________
Mfg Lobo


///M





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