- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MatzeM52 Date: 22.07.2005 Thema: "Klappe" in Endrohren 328i ?! ---------------------------------------------------------- Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Matthias. Bisher fuhr ich einen 320i BJ94. Seit kurzem bin ich um 0,8l gestiegen und fahre nun einen 328i BJ97. Nun zu meiner Frage (rein interessehalber), zu der ich in der Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin. Bei dem rechten Endrohr am Endtopf ist innen so eine Art Klappe sichtbar, das linke Endrohr ist "durchsichtig" bis in den Topf hinein. Da ich bisher keine zweiflutige Auspuffanlage hatte, würde es mich interessieren, wofür diese "Klappe" ist. Zur Geräuschreduzierung? Sind die denn in den (original) Endrohren des 325i auch verbaut? Vielen Dank schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende! |
Autor: m3osi Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi und Herzlich Willkommen, diese Klappe gibt es nur beim 328i. Der 325i hatte das nicht. Sie dient einzig und alleine zu Lautstärke reduzierung und öffnet sich bei 2500 Umdrehungen. ____________________________ Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!! |
Autor: MatzeM52 Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ahso ist das. Besten Dank für die schnelle Antwort! |
Autor: m3osi Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nichts zu danken. P.S. Wenn du also etwas mehr Sound haben willst kanst du den Unterdruckschlauch abmachen und hast ihn dann ein wenig lauter ____________________________ Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!! |
Autor: nighty Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann fängt er aber an zu pfeifen. ____________________________ das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll...nighty |
Autor: m3osi Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Turbonachbau??? Das höre ich zum ersten aml wenn ich erlich bin??? ____________________________ Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!! |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich höre davon auch zum 1. Mal. HIer haben schon mehrere den Schlauch gekappt um mehr Sound zu bekommen und von nem Pfeifen war nie die Rede. MfG Obi ____________________________ ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick! |
Autor: nighty Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, das ist richtig. habs auch nicht korrekt geschrieben *g*. es KANN sein, das manchmal auf dem schlauch zuviel druck ist. und das hört man dann. wenn du dann versuchst den schlauch anderweitig dicht zu machen...mit ner schraube oder so...dann bläst er trotzdem raus, und dann pfeift es. ein anderer kumpel vión mir hat jetzt auch nix. der hat den schlauch runter gemacht...und du hörst nix. also es kann passieren. ____________________________ das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll...nighty |
Autor: untermieter1 Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ne kleine schraube in den schlauch gedreht. dann den schlach umgeknickt und mit kabelbinder nach oben getüddelt. da kommt keine luft mehr durch. etwas mehr blubbert der 328, wenn die klappe außer funktion ist. vor allem wenn er richtig warm ist, und man leicht mit dem gas spielt ;-) |
Autor: cabriofan Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab bei meinem 2 80er Edelstahlrohre angeschweißt,jetzt hört er sich richtig Dumpf an. Wollte keinen Richtigen Sportauspuff weil mich das nach ner weile Nervt. Vorallem wenn ich offen fahre. Mir langt der Sound vom Sixpack allemal. ____________________________ RADO BMW OBEN OHNE |
Autor: Starcrunch Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 80er Endrohre bringen vielleicht n bisschen prolliges Ausehen, aber sicher keinen Sound. Das liegt nur an der Klappe und an sonst nix. Du musst den schlauch auf jeden Fall zu machen. Wie schon geschrieben, Schraube rein und umknicken, Kabelbinder dran und gut is. ____________________________ Mein Compact... vote... |
Autor: The Punisher Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Unterdruckschlauch verschliesst man, wie bereits erwaehnt, am besten mit ner Schraube und klemmt den unter der Verkleidung neben dem Endtopf ein (Schraube loesen, einklemmen, fertig). Ein Pfeifen ist mir noch nie aufgefallen (ausser das normale Pfeifen, das die Klima verursacht). Das Volumen des Endtopfes bzw. das Daemmaterial macht den Sound, nicht der Durchmesser der Endrohre... |
Autor: Serial-Thriller Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man kann auch nen gummipropfen reinstecken oda soetwas ähnliches wie so ne Heissklebepatrone Und dann mit ner schelle festmachen. Möglichkeiten sind unbegrenzt, nur sollte man ihn nicht offen lassen da sons Leistungsabfall in einigen fällen im Unteren Drehazhlbereich. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: fat_toni Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der 323ti auch so eine Klappe? Wenn nicht, habe ich einen Kasten gewonnen! |
Autor: m3osi Datum: 22.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube du hast den kasten verloren!!! Wenn ich das Richtig erkenne hat er so eine ![]() ____________________________ Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!! |
Autor: MatzeM52 Datum: 23.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die vielen Antworten freuen mich aber. Dann werd ich mich demnächst gleich mal ranmachen und den Schlauch abziehen, abdichten und "vertüddeln". Danke nochmal und ein angenehmes Wochenende! Beste Grüße Matthias |
Autor: El loco Datum: 24.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dass es wichtig ist den Schlauch zu verschließen, wurde schon gesagt. Sonst gibt es auch einen Eintrag im Fehlerspeicher! Es gibt aber eine ganz einfache Lösung um die Klappe zu deaktivieren und die Dichtheit des Schlauches sicherzustellen: Ich hab den Schlauch draufgelassen und den einfach mit einem Stück Draht zugedrillt (also "abgewürgt")! ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! Bearbeitet von - El loco am 24.07.2005 01:47:16 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |