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Beitrag von: shake Date: 19.07.2005 Thema: ASC + Bastuck M3 Sound + Ruckeln ---------------------------------------------------------- Hi Leute habe 3 fragen auf einmal :P ASC: wenn die reifen durchdrehen oder er hinten ausbricht bremst meiner hinten ab was macht er dann mit 200 auf der Autobahn wenn ich Aquaplaning auf einmal bekomm ?! Bremst der dann auch eine seite ab und ich komm ins Schleudern?! ;P Bastuck M3 Sound: Ne Freundin von mir meinte sie bekommt die Tage ne neue Bastuck für ihren 318er und er kommt dann fast an einen M3 Sound dran. Kann das stimmen?! Und was ist bei einem 316er wie meinem is mit einer Bastuck der sound auch M3 Mässig oder lohnt es sich bei einem 316er gar kein Auspuff mit sound? Ruckeln: Mir ist aufgefallen das in den ersten 2-3 km bis der motor die richtige Temperatur hat er in den ersten 3 Gängen immer so ein leichtes ruckeln beim gas geben hat so als wenn man zu tieftourig fährt und er gleich abwürgen würde aber eben nur ganz ganz leicht wollt nur wissen ob sich jemand vorstellen könnte warum das nur kommt solang er kalt ist Wäre sehr dankbar über Lösungen meiner Problemchen :D |
Autor: fossil 7609 Datum: 19.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, bezüglich deiner ersten Frage würde ich meinen, dass er bei 200 Sachen 100% ausbricht. Da ist die seitliche beschleunigung schon zu hoch würde ich meinen. Mir ist es bei ca. 80 im Winter so gegangen und hatte schon Probleme. |
Autor: fossil 7609 Datum: 19.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu deiner zweiten Frage sage ich nur M3 is eben M3 aber klingt mit bestimmt besser als mit Originalanlage. |
Autor: Starcrunch Datum: 19.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu 1: ASC regelt grundsätzlich immer. Aber mal ehrlich, wenn du bei nasser Fahrbahn und oder regen 200 fährst, dann biste selbst Schuld! zu 2: ein 318er un M3!?! LOL da fehlen ungefähr so 1,4 Liter Hubraum um den Sound zu haben. Man bekommt den 4 Zyl zwar laut, aber sicher nicht so gut klingend wie einen 6 Zyl. Laß dir da mal nix einreden. Zudem sind die neuen Bastuck ABE Anlagen weit nicht mehr so wie die alten. Es sei denn sie kriegt nen Ersatzrohr... Zu 3: Hast schon mal deine Zündkerzen angeguckt? Luftfilter mal gereinigt? PS: Sorry, aber ich muß immer noch über den 318 mit M3 Sound lachen. Manche Leute haben vielleicht Vorstellungen.... :-) Sag ihr doch sie soll noch M3 Spiegel montieren, dann hat er bestimmt 100 PS mehr ;-) ____________________________ Mein Compact... vote... |
Autor: fossil 7609 Datum: 19.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und bitte das M3-Logo nicht vergessen. Bringt auch 50 PS. |
Autor: hero182 Datum: 19.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab ja nen 316 compact mit nem bastuck drauf und es klingt schon odentlich. allerdings kommts nicht nan nen 6-zylindersound ran. des klingt einfach vom ton her schon ganz anders. aber n bastuck entlockt auch nem 4-zylinder schon recht schöne töne. lohnt sich auf jedenfall! |
Autor: shake Datum: 20.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die vielen antworten ;) wegen den Aquaplaning ich fahr schon keine 200 war bissal übertrieben. wegen dem Auspuff k hoffmal das ne neue Bastuck trotzdem noch gut klingt im Vergleich zu den alten Anlagen. wegen dem Ruckeln hmm Zündkerzen und Luftfilter ne hab ich noch nicht nachgeguckt sind die und der Teuer?! weis nicht wann die das letzte mal gewechselt wurden und weis auch ehrlich nicht ob sowas öfters geschehen muss :-/ |
Autor: thrasher Datum: 24.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu 2. du kannst fast jedem (benzin-)motor einen schönen klang entlocken aber ein 4zylinder wird nie so schön tun wie ein 6er. aber du kannst natürlich hubraum durch nichts ersetzen und wenn du schon mal eien M3 gehört hat der mit richtig drehzahl fährt dann wirst du erkennen, das du das so nie erreichen kannst. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 25.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Motor Luftfilter sollte jedes Jahr einmal getauscht werden, die Zündkerzen etwa alle 20000KM falls es die normalen Standardkerzen sind. Aber es gibt auch Longlife-Zündkerzen, die bis zu 60000km aushalten , demenstprechend teuer. ____________________________ |
Autor: herbi81 Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einen Original Bastuck Auspuff ohne ABE also den alten, gibts bei E-Bay oder www.gentleman-tuning.de!hab erst vor vier wochen einen bekommen. Klingt gut, is aber noch nicht frei. Glaub aber nicht dass das eine Krachtüte ist der nur Lärm macht. Er klingt! Ruckeln hängt oft mit nem defekten Drosselklappenpoti, oder wenns beim Kaltstart auftritt mit nem defekten Motortemperaturfühler zusammen! Luftmassenmesser ist es meist nicht. Da musst du permanent nen Leistungseinbruch feststellen. |
Autor: shake Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm problem hat sich von selbst erledigt war ne vormeldung von meiner zylinder- kopfdichtung die draufgegangen ist kam erstmal ne fette weisse rauchwolke ausm auspuff jetzt läuft er wieder sauber aber wenner kalt ist hab ich immernoch im 2ten oder 3ten gang zwischen 2 und 3000 umdrehungen nen bereich wo er nicht wirklich zieht :-/ |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist übel, solltest anfangen zu sparen ;-) 2-3000 ? die Motoren brauchen fürs richtige ziehen drehzahl. der müsste erst ab 3500 wenn nich eher 3800 ordentlich anfangen zu ziehen... darunte rgeht aufgrund des geringen hubraums + des hohen gewichts meisst weniger.. fährt ja.. aber wirst halt keinen Druck beim gasgeben spüren. Fahr den wagen wenna in ordnung ist warm. bei 3500max schalten.. wenna ordentlich seine temperatur hat dann Dreh ihn mal richtig. Hast schliesslich bis 6300 Umdrehungen platz ;)... 2. gang.. fahr ihn bis 3600 upm in etwa und tritt dann mal drauf... wenna dann nicht nen ordentlich satz macht dann stimmt wirklich was nicht... selbst der 316 müsste dann vorne aus den federn komm und durchziehen bis 5500. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig Tuning ist was ihr draus macht! Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar... |
Autor: shake Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo ne is schon repariert abschleppen (50km von daheim) und rep inkl zylinder wieder glattschleifen dichtung und ölwechsel usw hat mich 400 gekostet offizell bestimmt das 3 wache ;P bei ATU oder BMW werkstatt jo stimmt schon ab 3500 oder so zieht er dann wieder voll durch is eben nur diese Lücke abzug is halt nich gerade hammer beim 316er aber komm auf grader strecke trotzdem auf 200-205 und bei den idioten morgens auf der autobahn kannst eh selten so fahren wenn vor dir einer plötzlich mit 100 auf deine spur kommt und man am seitenstreifen überholen muss ... so lächerlich :-/ |
Autor: Dschänsn Datum: 19.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo! das ASC+T bremst die HA nur bis ca. max 20-40 km/h ab, bei höheren Geschwindigkeiten erfolgt nur noch eine (el. geregelte)Schubabschaltung. Wenn das System bei +-200 anfangen würde nur die HA zu BREMSEN, würde das einem Handbremse ziehen gleich kommen. Aaaaber "nur" die el. Gaswegnahme im Grenzbereich ist auch nicht ungefährlich. Ich habe meine Kritik demgegenüber schon öfter geäussert. *fg* Tschööö Martin ____________________________ Ich habe keine Zeit zum hetzen... geht nich - gibs nich Auto Technik Marienfelde |
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