- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

oldtimer <--> Tuning-Car - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: swolfen
Date: 19.07.2005
Thema: oldtimer <--> Tuning-Car
----------------------------------------------------------
was darf man, was darf man nicht....mein auto wird in 3 Jahren zum Oldtimer, was darf man daran machen, dass er trotz (Baby-)Tuning auch noch den Status des Oldtimers bekommt??


Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinmst jetz auch H kennzeichen technisch ?

Du musst original Lackierung haben.
Also muss net die 1. Sein aber eine Farbe die es ab Werk gab, keine karosseriearbeiten wie Kotflügel ziehen etc. Sowas wie gelbe blinker durch weisse ersetzen ist wohl ok.
Sitze müssen gleich bleiben, motor etc
keine Spoiler oda andere schürzen etc versteht sich.

mehr weiss ich dazu net, von innen ist es glaub ich soweit egal - anderer teppich etc ist wurst.

nen Kumpel hat grad nen Trabbi p601 soweit wieder aufgebaut.. aber für oldtimer reichts noch net ganz fehlen auch noch 2 oda 3 jahre.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Mynatec
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soeit ich weiss ist Zeitgemässes Tuning erlaubt.
Das heisst wenn einen 02er hat kann man den Durchaus mit den Doppelscheinwerfern von Hella bestücken oder ihn optisch wie einen der Rennwagen die damals wirklich gefahren sind aussehen lassen mit den dicken Backen und so.
Autor: Deichkind
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interresante Thema. Hab nämlich sogar mal gehört, das der Wagen (bei H-Kennzeichen) absolut Originalzustant sein muß. Sprich so wie er ausgeliefert wurde. Originalfarbe, Originalradio... Kann ich aber nur schwer glauben!
Autor: swolfen
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wie ist es mit temporärem Tuning, sprich sitze, etc... wenn man die alten sitze einlagert und später wieder einbaut??
Autor: ATAQE E30
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
dsa thema würde mich auch brennend interessieren .. habe auch ein 86 er cabrio sieht aber leider schon ziemlich wie ein 92 er m-technic modell aus .... das wird bestimmt nix oder ?
Autor: Pug
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ganze thema ist ziemlich schwammig und ist extrem auslegungssache vom prüfer.
grundsätzlich sollte der wagen wie im ausliefungsbj. sein und darf die damaligen verwendeten tuningteile haben. da machen sich prospekte und ABE´s gut.
er muß in einem erhaltungswürdigem zustand sein (?? was das auch immer heißt!)
ein freund von mir fährt einen alten record coupe mit H zulassung und hat keine orginalfarbe
(müßte er aber eigentlich, wie Serial-Thriller schon schrieb.)
der innenraum muß auch "von damals" sein, also kein neues CD radio, recaro etc.
ich glaube wichtig ist das gesamtbild, welches einen "alten", aber gepflegten eindruck beim prüfer hinterlassen muß.
____________________________
Nu mal los....

Autor: ATAQE E30
Datum: 21.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok ... wenn dsa so ist, dann kan ich mir das kostengünstige h-kennzeichen wohl klemmen ..... zuviel neumodischen schnick schnack verbaut .....
Autor: Pug
Datum: 21.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ok ... wenn dsa so ist, dann kan ich mir das kostengünstige h-kennzeichen wohl klemmen ..... zuviel neumodischen schnick schnack verbaut .....

(Zitat von: ATAQE E30)



dein wagen ist von den 30 lenzen ja auch noch etwas entfernt.
nach 20 jahren bekommst du für deinen wagen aber bei den meisten versicherungen eine günstige einstufung als youngtimer. das spart auch schon mal und du brauchst nur nachweisen, dass der wagen vor 20 jahren das erste mal eine straßenzulassung bekommen hat, der rest ist egal.

____________________________
Nu mal los....

Autor: ATAQE E30
Datum: 22.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
sicher ???? das habe ich heute zum ersten mal gehört ... woher hast du die info ??
Autor: Pug
Datum: 22.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sicher ???? das habe ich heute zum ersten mal gehört ... woher hast du die info ??

(Zitat von: ATAQE E30)



ja, sicher!
das ist kein großes geheimis, hast du dich schonmal bei deiner versicherung oder zulassungsstelle informiert?

____________________________
Nu mal los....

Autor: ATAQE E30
Datum: 22.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nö du .... aber das werde ich am montag bei der zulassungsstelle mal anfragen .... mal die reaktionen abchecken ;-)))

ich danke dir ....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile