- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verlust von Bremsflüssigkeit! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brauhausrunner
Date: 13.07.2005
Thema: Verlust von Bremsflüssigkeit!
----------------------------------------------------------
Moin Leute, hab vor ca. 14 Tagen ein Problem mit der Warnleuchte der Bremsanlage gehabt. Die hat vom einen auf den anderen Moment angefangen, zu flackern. Hab dann mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert. Ergebnis ist, das zu wenig Flüssigkeit da war. Nachdem ich die aufgefüllt hatte hab ich die Bremsanlage nach Flüssigkeit abgesucht, um zu sehen, wo ich die verliere. Da ich nix gefunden hab, hab ich mir gedacht, das das vieleicht daher kommt, dass die BEläge netmehr die besten sind und die Scheiben schon etwas eingelaufen sind.
Jetzt hats wieder angefangen, zu leuchten, und dazu is noch mein Kupplungspedal weich geworden. Also is der Verlust an der Kupplung. Wer kann mir jetzt sagen, was das genau is? Hab nämlich keine Zeit, das alles aus einander zu reißen!


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 13.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Kupplung funktioniert ja auch mit Bremsflüssigkeit.
Mögliche Fehlerquellen: Geberzylinder am Pedal oder Nehmerzylinder am Getriebe.
Ob eins von beiden stimmt kann man aber per Ferndiagnose schlecht sagen. Du solltest das ganze mal auf der Hebebühne anschauen, bzw. anschauen lassen.
Autor: abbel
Datum: 14.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch, musst malschauen, denn wagen anlassen paarmal kuplung tretten stück vorfahren und schauen ob da flecken sind wenn ja kuplungs gnehmer zylinder (ist ne bmw krankheit die bremsflüssigkeit zerfrisst den gummi der drumrum ist) oder im fussraum gucken ob da flecken sind dann geberzylinder (erst verkleidung abmachen). Solltest du aber schnell machen sonst wird irgendwann die kupplung nur noch durchfallen.
____________________________
Freude am Basteln

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas sollte sofort in einer Werkstatt gemacht werden.

Hier die Kupplungszylinder

Mit Verlust der Bremsflüssigkeit ist nicht zu spaßen, da kann der Wagen sehr schnell unkontrollierbar werden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Brauhausrunner
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar. War der Nehmer-Zylinder. Is ja kein großer Aufriss! 20 Minuten, da war die Sache erledigt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile