- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorhaube wackelt bei 200 kmh+ - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gerhard81
Date: 11.07.2005
Thema: Motorhaube wackelt bei 200 kmh+
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Bin gestern mal wieder nach längerer Zeit auf der Autobahn gefahren. Hab natürlich voll draufgedrückt. Nach einer Zeit hab ich bemerkt, daß sich meine Motorhaube hebt. Ich hab gedacht, die wäre beim schließen nicht richtig eingerastet und bin sofort auf die Bremse und auf nen Parkplatz.
Aber die Haube war im Schloß. Auch an den Scharnieren ist sie Bombenfest. Ich hab dann bemerkt, daß ich die Haube auf der Fahrerseite am Scheinwerfer ca. 3cm hochheben kann. Auf der Beifahrerseite geht das nicht.

Hat jemand so was schon mal gehabt? Normal, glaub ich, ist das nicht,oder?

Schonmal danke im voraus.


Antworten:
Autor: -Patrick-
Datum: 11.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
dreh den bolzen auf der seite wos net richtig einrastet etwas raus. kann sein das sich das bissi verstellt hat un der nimmer tief genug ins loch geht zum einrasten. war bei mir auch mal.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.

Autor: MStyle
Datum: 11.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder schau mal an der Befestigung an der Karosse, also nicht Motorhaube selber, da könnte es sein das die Feder fest ist und nicht einschnappt.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Rückenlehne für E36 Limo umklappbar! Kann auch eine normale Teilleder anbieten!


Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 11.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp genau die wird nur an einer Seite eingerastet gewesen sein. Wie Patrick schon gesagt hat den Bolzen in der MOtorhaube an der Seite wo die Haube net richtig einrastet rausdrehen.

MfG OBi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!

Autor: Gerhard81
Datum: 11.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Jungs. Werd ich mal morgen ausprobieren.
Autor: Backlight
Datum: 12.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab genau das gleiche Problem, ab 200+ sieht es manchmal aus als würde sie abheben, liegt vielleicht an der "Brachialen Beschleunigung" ;) Mal im Ernst sie schließt komplett habe aber
auf der Fahrerseite nach unten zu den Lampen ein größeres Spaltmaß als auf der anderen Seite. (kleiner Finger passt dazwischen, auf der anderen Seite nicht) vielleicht liegts daran ? Hatte jedenfalls keinen Frontschaden und Optisch sieht man es nicht
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 12.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dich das stört einfach die SCheinwerfer und die MOtorhaube n bisschen nachjustieren. Ist Kinderleicht.
Motorhaube wie gesagt an dem beschriebenen Bolzen und SCheinwerfer haben so SChrauben die in so Plastikdübeln siten. Die Schrauben rausdrehen dann kannste mit den Dübeln die SCHeinwerfer etwas justieren.
Kannst dir ja erstmal in ruhe den anderen anschauen wie der so sitzt, abstände zum Nierenblech usw. dann siehste bestimmt schon was bei dem anderen anders eingestellt werden muss...

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!

Autor: Gerhard81
Datum: 12.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es war so, wie ihr gesagt habt. Ich habe den Bolzen an der Haube etwas rausgedreht, und jetzt sitzt sie wieder fest im Schloss. Ich kann sie jetzt nicht mehr mit den Fingern anheben.
Danke Leute, seit echt Spitze!!
Autor: Touri Normi
Datum: 09.06.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab/hatte das gleiche problem,

aber why the fu.. rausdrehen? also ich hab zuerst die mutter 2-3umdrehungen abgedreht und dann den bolzen in die haube reingeschraubt sodass die haube dichter schließt oder anders gesagt der spaltmaß zwischen haube und niere geringer wird,alles andere wär doch unlogisch oder hab ich grad nen denkfehler?

gruß Norman
____________________________
Understatement ist alles








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile