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Reifengeräusche - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMWGE-84
Date: 30.06.2005
Thema: Reifengeräusche
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 30.06.2005 um 16:04:24 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Kann mir einer sagen woher ein Schwungrad ähnliches Geräusch in der Kurven von den Vorderrädern her kommen kan ?
Das macht einen ganz schön nerfig !
MfG Guntram

Bearbeitet von - Jogi am 30.06.2005 16:04:24


Antworten:
Autor: David325
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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wieder so eine komische beschreibung und falsches forum :-(

radlager?
nur bei bstimter last, seitenfahrt usw.??
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
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Autor: BMWGE-84
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Entschuldige das falsche Forum !
Radlager kann es nicht sein ,da kein Spiel.
Aber die Reifen ob die überrollen können ?
MfG Guntram
Zitat:


wieder so eine komische beschreibung und falsches forum :-(

radlager?
nur bei bstimter last, seitenfahrt usw.??
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(Zitat von: David325)



Autor: FRY
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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kannst du das evtl etwas verständiler ausdrücken?
Zitat:

Kann mir einer sagen woher ein Schwungrad ähnliches Geräusch in der Kurven von den Vorderrädern her kommen kan


Zitat:

Aber die Reifen ob die überrollen können ?


also bei solchen sätzen wird dir keiner helfen können.

was genau für ein geräusch ist das? wo kommt es her? wann tritt es auf?(bei kurven? wenn ja kurveninneres rad oder kurvenäußeres rad?) gibt es noch andere merkmale?(rattern...?)

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: BMWGE-84
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Hallo nochmal,
Es ist wie schon gesagt ein schwungradähnliches Geräusch in den Kurven welches meiner Meinung nach von den vorderen Rädern kommt.Es tritt rechts wie links auf geradeaus kein Problem.
Mit Winterrädern war das Geräusch weg.
Kann es sein das die Räder überrollen wie der Fachmann sagt !
Mfg Guntram
Zitat:


kannst du das evtl etwas verständiler ausdrücken?
Zitat:

Kann mir einer sagen woher ein Schwungrad ähnliches Geräusch in der Kurven von den Vorderrädern her kommen kan


Zitat:

Aber die Reifen ob die überrollen können ?


also bei solchen sätzen wird dir keiner helfen können.

was genau für ein geräusch ist das? wo kommt es her? wann tritt es auf?(bei kurven? wenn ja kurveninneres rad oder kurvenäußeres rad?) gibt es noch andere merkmale?(rattern...?)

mfg FRY
____________________________
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(Zitat von: FRY)



Autor: Serial-Thriller
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Überrollen kann doch nicht möglich sein oda irre ich mich?

Überrollen ist doch z.b. auf einer Starren Achse das eine Rad einen längeren weg zurücklegt als das andere. Dann würde das kurveninnere rad ja überrolen und quasi radieren weils normal nicht die gleiche strecke zurücklegen muss wie das äussere, daher haben wir hinten ja auch ein Differenzial das dieses ausgleicht.

An der Vorderachse brauchen wir das nicht weil halt jedes Rad einzelnt angetrieben wird durch den schub. jedes rad kann sich so schnell oda so langsam drehen wie es will.

Was für ne Reifenbreite/kombination fährst du denn im Sommer und welche Breite/Kombination im Winter ?

Kannst ja mal die hinteren nach vorne nehmen (falls das bei deiner kombination möglich ist) und gucken wie es sich da verhällt.

Klingt sonst irgendwie nach reifenschäden. Mal nen bordstein hochgefahren oda angetickt zu stark.. und an den äußeren kanten ist der mantel von innen oda evt auch aussen beschädigt und durch die keichte neigung in der kurve fährt er halt dort wo die defekte stelle ist und hast somit eine unwucht und das verursacht das geräusch.

Bei gerader strecke ist es dann nicht hörbar weil der mantel ganzflächig belastet ist.

Andererseits wär es recht komisch das es auf beiden seiten ist.

Was für ne Felge + reifen fährst du vorne ? War das schon imma mit diesen Felgen/Reifen ?

Weil ne ungünstige kombination, so das die reifen nicht richtig halt auf der Felge haben und halt zu stark rutschen bei kurvenbelastung.

Klingt weit hergeholt, aber gabs ja alles schon ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Waschtel
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Vielleicht einfach nur eine Unwucht in der Felge?
____________________________
www.frauentypen.de


Autor: David325
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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kann auch sägezahn sein (mit falschem luftdruck gefahren, reifen achsweise getauscht worden, reifen alt, usw.)

wenns mit winterreifen weg ist liegts relativ sicher an den reifen (hat ja ewig gedauert bist du mal infos rausrückst...)
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Autor: BMWGE-84
Datum: 01.07.2005
Antwort:
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Hallo,
danke für die Diagnose !
Die Bereifung ist neu 195er.Es besteht eine festgelegte Laufrichtung,somit wohl nicht tauschbar.Im Winter fahre ich 185er Reifen auf Stahlfelge.Aber ich denke mal schon das Die Reifen eine gewisse Unwucht haben,da beim auswuchten sehr viel Blei benutzt wurde. Felögen habe ich gebrauchte Alpina drauf. Werde zumindest die Vorderräder nochmals wuchten Lassen.
MfG Guntram
Zitat:


Überrollen kann doch nicht möglich sein oda irre ich mich?

Überrollen ist doch z.b. auf einer Starren Achse das eine Rad einen längeren weg zurücklegt als das andere. Dann würde das kurveninnere rad ja überrolen und quasi radieren weils normal nicht die gleiche strecke zurücklegen muss wie das äussere, daher haben wir hinten ja auch ein Differenzial das dieses ausgleicht.

An der Vorderachse brauchen wir das nicht weil halt jedes Rad einzelnt angetrieben wird durch den schub. jedes rad kann sich so schnell oda so langsam drehen wie es will.

Was für ne Reifenbreite/kombination fährst du denn im Sommer und welche Breite/Kombination im Winter ?

Kannst ja mal die hinteren nach vorne nehmen (falls das bei deiner kombination möglich ist) und gucken wie es sich da verhällt.

Klingt sonst irgendwie nach reifenschäden. Mal nen bordstein hochgefahren oda angetickt zu stark.. und an den äußeren kanten ist der mantel von innen oda evt auch aussen beschädigt und durch die keichte neigung in der kurve fährt er halt dort wo die defekte stelle ist und hast somit eine unwucht und das verursacht das geräusch.

Bei gerader strecke ist es dann nicht hörbar weil der mantel ganzflächig belastet ist.

Andererseits wär es recht komisch das es auf beiden seiten ist.

Was für ne Felge + reifen fährst du vorne ? War das schon imma mit diesen Felgen/Reifen ?

Weil ne ungünstige kombination, so das die reifen nicht richtig halt auf der Felge haben und halt zu stark rutschen bei kurvenbelastung.

Klingt weit hergeholt, aber gabs ja alles schon ;)

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig


(Zitat von: Serial-Thriller)







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