- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Herausnehmbare hintere Domstrebe AC Schnitzer. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChrisH
Date: 28.06.2005
Thema: Herausnehmbare hintere Domstrebe AC Schnitzer.
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

hab mir heute Domstreben in den compact reinmachen lassen, vorne Wiechers Alu, hinten die herausnehmbare von AC Schnitzer.

Frage nun: Die "herausnehmbare" sitzt so straff drin, daß man sie wohl nur mit Gummihammer wieder rauskriegen würde.
Die interessante Frage wäre dann, ob ich sie jemals selbst wieder reinkriege......
Bin ja noch extra zu BMW gefahren, um sowas zu vermeiden.....

FRAGE: hat jemand die Herausnhembare hintere Domstrebe von AC Schnitzer? Wie fest sitzt die bei Euch drin ? (Doch, doch, die Schnellspanner hab ich natürlich vorher aufgemacht)

ChrisH



Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sack und Asche, Leute, ich bin doof.
Die Strebe sitzt mit 2 Schrauben drin, die einen Schnellspanner wie am Fahrrad haben.
Als leidenschaftlicher Rennradler hatte ich angenommen, das geht selbstverständlich so wie beim Rad: Schnellspanner auf, Rad aus Gabel rausziehen.
Hier ist es aber anders: Schnellspanner auf, dann Schraube ganz normal rausdrehen. Der Schnellspanner spart also nur den Schraubenschlüssel.....schnell ist da nix.
ChrisH
Autor: EDY
Datum: 15.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hole mal den alten thread wieder raus,

habe nähmlich eine frage bezüglich der domstrebe.

und zwar würde ich gerne wissen wie die domstrebe genau befestigt ist?

gruß EDY
Oo==[][]==oO
Autor: ChrisH
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hole mal den alten thread wieder raus,

habe nähmlich eine frage bezüglich der domstrebe.

und zwar würde ich gerne wissen wie die domstrebe genau befestigt ist?

gruß EDY

(Zitat von: EDY)




Hi EDY,
ich habe sie in der Werkstatt einbauen lassen, deshalb kann ich es nicht ganz exakt sagen. Soweit mir bekannt werden 2 (Stahl?)-Halter befestigt auf den Dämpferaufnahmen befestigt (beim compi sind hinten ja Feder und Dämpferaufnahme getrennt.
Dann wird die in die Seitenverkleidung je ein Loch geschnitten und wieder über die Halter montiert, so dass nur 2 Stahl-U-Profile herausgucken. Die eigentliche Strebe wird dann in diesen U-Profil-Haltern mit den Schnellspannerschrauben befestigt.
Solltest Du sehr breite Sachen bei umgeklappten Sitzen befördern müssen, sollte man wissen, dass die Durchladebreite geringfügig schmaller wird durch die Halter.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile