- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DSC III im 316i - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ranger
Date: 27.06.2005
Thema: DSC III im 316i
----------------------------------------------------------
Habe ein problem fahre zur Zeit um meinen Sprit zu sparen in der Stadt mit Vaters (der zur Zeit im Urlaub ist) 316i BJ 2004. Habe allerdings ein Problem mit dem DSC und zwar reagiert es sehr früh, wenn ich eine lange kurve fahre mit ca 70 Km/h reagiert es voll und wenn ich Gas gebe geht gar nix. Da mein 330i über so ein (sinnloses) Extra nicht verfügt,hat nur ASC (gottseidank), weiß ich nicht ob es normal ist weil das muss ich noch dazu sagen dass das DSC sogar reagiert, zwar nicht so stark, wenn ich es ausschalte. Ich weiß nicht ob ich es reklamieren soll oder nicht. Hat noch Garantie.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?



Antworten:
Autor: KK-Tuning
Datum: 28.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servs,

habe mir damals von einen BMW Händler sagen lassen bei einer Probefahrt,das wenn man es ausschaltet nur das ASC abgeschaltet ist aber das DSC nicht. Er meinte (was wir dann auch ausprobiert haben) wenn mann lange die taste gedrückt hält und das Lämpchen im Tacho permantet leuchtet auch wenn man wieder auf DSC draufdrückt weiterleuchtet und erst erlischt wenn man den Motor auschaltet. Dann ist auch das DSC deaktiviert.
Aber ob das normal ist weis ich auch nicht.

mfg
____________________________
K-Styles

Visit me at: http://www.justkk.gmxhome.de

Autor: sixpack28
Datum: 29.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halte doch mal den DSC-Taster ein paar Sekunden gedrückt, es leuchten dann im Kombi die DSC und die allgemeine Bremswarnkontrolleuchte und dann ist das DSC komplett abgeschaltet und regelt kein Stück mehr.
Aber lass das Auto deines Vaters ganz ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: Ranger
Datum: 29.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja danke für die Tipps, aber was ich noch wissen wollte ist das normal, dass das blöde DSC so schnell reagiert.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: sixpack28
Datum: 29.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

aber was ich noch wissen wollte ist das normal, dass das blöde DSC so schnell reagiert.



Alles ist relativ, lässt sich per Ferndiagnose schlecht sagen ob es normal ist oder nicht, ist ja auch 'ne Empfindungssache und hängt auch vom Zustand der Reifen, vom Strassenbelag u.s.w. ab.
Vielleicht liegt's ja am "kleinen" Leistungsunterschied, daß es dir bei dem 316er so extrem vorkommt ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: Ranger
Datum: 29.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja so groß ist der Leistungsunterschied ja nicht :) Ne Spass bei Seite also wenn ich bei uns die Autobahnauffahrt hoch fahre, dann gebe ich in der letzten Kurve zum Ausgang hin im 2. Gang vollgas (330er) und da reagiert mein ASC gar nicht also kein MUX. Aber der 316er regelt schon beim Hochfahren ab, habe gerade aber in einer anderen Umfrage gelesen, dass es auch an den reifen liegen kann. Auf der VA sind gebrauchte Conti und HA neue Barum Reifen, welche aber von der Gummimischung her ungefähr gleich sind wie die Conti, aber die Conti sind 3Jahre alt und deswegen vielleicht schon etwas härter, werde mal versuchen die Conti hinten draufzumachen und die Barum vorne. mal sehen ob dann alles genau so bleibt oder ob es sich ändert.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Knoche
Datum: 29.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
kuckst Du mal hier --> Haben Spurplatten und Keilform einfluss auf DSC III? War mal von mir.

Vieleicht ist das ja interessant für Dich.
____________________________
Wie schee, ich fahr en BMW :-)

Autor: Ranger
Datum: 30.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
danke für den Link, aber bin da auch nicht arg weitergekommen. Aber jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat aber ihr habt ja wenigstens Leistung. Der 316er braucht das DSC gar nicht da drehen sich die Räder nicht mal durch, wenn man das DSC ausmacht und es darauf anlegt. Ich weiß nicht für welche Fahranfänger die diese Spielereien einbauen, aber mit FREUDE AM FAHREN hat das gar nix mehr zu tun. Also wie gesagt, probier ich es mal mit dem Radwechsel aus und wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist geh ich mal zum freundlichen und frag da mal nach, die werden ja auch von diesem Problem gehört haben.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile