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Tieferlegung 330Ci - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Bergibmw
Date: 27.06.2005
Thema: Tieferlegung 330Ci
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Hallo Leute habe vor meinen 330 Ci Tiefer zu legen. Habe momentan die Sportliche Fahwerksabstimmung. Also M- Fahrwek drin. Möchte aber nur Federn dazu.
1. Welche Ferdern könnt ihr mir empfehlen.
2. Wie tief kann ich gehen. Habe vorn 8.5x19 ET 38 mit 235/35/19
Hinten 10x19 ET 35 mit 265/30/19 mit Federweg Begrenzer. Hinten Gebördelt und gezogen. Dürfte keine größeren Probleme geben bei Tieferlegung. Laut Fa. Rieger.

Freue mich auf Antworten.

Gruß Christian


Antworten:
Autor: Electro
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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Entschuldige, aber da streuben sich mir die Nackenhaare wenn ich das lese: "Federweg Begrenzer" !
Also ganz ehrlich mach es richtig mit einem Sportfahrwerk oder laß es lieber sein!
Warum willst du nur neue Federn verbauen und nicht gleich ein ordentliches Fahrwerk einbauen?

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: Bergibmw
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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@Electro

Wie gesagt. Habe das Orginal Fahwerk drin.
somit ist es unmöglich 10x19er so wie ich sie habe ohne das sie evtl. aufsetzen würden zu fahren. Geschweige denn das sie der Tüv eintragen würde. Außerdem hatte ich schon mal ein KW Variante 2 und das mir leider zu unkonfortabel war zwar nicht in einem BMW hat mich aber in dem anderen Auto total genervt. Deshalb will ich jetzt nur noch federn.

Gruß Christian
Autor: schnellfahrer01
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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Habe ganz gute Erfahrung mit Hamann gemacht. Jedoch sind die Federn beim 330 CI etwas stärker vom Querschnitt, aus diesem Grund setzen sie sich nicht so stark. Auf jeden Fall passen sie gut zum M-Technik Fahrwerk.
Autor: schnellfahrer01
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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Habe ganz gute Erfahrung mit Hamann gemacht. Jedoch sind die Federn beim 330 CI etwas stärker vom Querschnitt, aus diesem Grund setzen sie sich nicht so stark. Auf jeden Fall passen sie gut zum M-Technik Fahrwerk. www.hamann-motorsport.de
Autor: Ranger
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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Ich habe Eibach Federn und die originalen Dämpfer und auch 19 Zöller, die Federn sind 55-30 minus die 10 mm, die das Auto ab Werk schon hat Habe allerdings eine Limo, kannst es in meiner Fotostory ansehen, ich finde das sieht super aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ausserdem kosten die nur 169 Euro. Sind auch sehr komfortabel.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Bergibmw
Datum: 27.06.2005
Antwort:
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Hast recht Ranger sieht sportlich dezent aus.
In diese Richtung will ich auch gehen.

Gruß Christian
Autor: Psycho-18
Datum: 28.06.2005
Antwort:
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@ Bergibmw

dann hol dir doch ein Sportfahrwerk z.B. 60/40 das ist immer noch besser als nur federn und nicht so krass wie ein Gewinde.

Gruß Psycho-18
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Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.

Autor: Electro
Datum: 28.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Ich habe Eibach Federn und die originalen Dämpfer und auch 19 Zöller, die Federn sind 55-30 minus die 10 mm , die das Auto ab Werk schon hat Habe allerdings eine Limo, kannst es in meiner Fotostory ansehen, ich finde das sieht super aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ausserdem kosten die nur 169 Euro. Sind auch sehr komfortabel.
(Zitat von: Ranger)



Ja sieht gut aus, ich finde dezentes Tuning eh schöner.
Aber ich finde kaum einen Unterschied zwischen Deinen 55-30 plus den 19" Felgen gegenüber meinen 18" Felgen mit dem original M Fahrwerk mit minus 15 mm.

Und noch eine Frage hätte ich was meinst du mit:



"... die Federn sind 55-30 minus die 10 mm..."

Wie geht das?
Meinst du das die Dämpfer kürzer sind oder hast du gezaubert und zwei Feder übereinander verbaut?
Nein ernstlich, wie meinst du das?

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: Ranger
Datum: 28.06.2005
Antwort:
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Das originale M Fahrwerk ist ja schon 10 mm tiefer als da normale Fahrwerk. Im Endeffekt sind es nur 45/20mm und das stimmt schon mit den 18 Zöllern, haben mir meine auch gefallen mit M Fahrwerk, aber 19 Zöller haben ein bisschen Doof ausgesehen mit dem M Fahrwerk, und ich dachte mir bevor ich irgendein Assi Fahrwerk hole, hol ich mir lieber Federn und kombiniere sie mit den M Dämpfern, sind ja auch Sportstoßdämpfer und bei der Entwicklung haben da mit Sicherheit Ingeneure den Kopf zerbrochen die sich mit ihrer Sache auskennen. Ausserdem muss ich täglich 70 km fahren und da ist es auf jeden Fall besser als ein Gewindefahrwerk der Firma FK oder irgendein Sportfahrwerk welches erschwinglich ist, ich meine jetzt nicht Schnitzer, Hamann und co, aber diese Fahrwerke kann man ja fast nicht bezahlen. Ausserdem sind die Federn von Eibach komfortabler als die von Schnitzer, die mein Vater in seinem 316er E46 drinn hat.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Electro
Datum: 29.06.2005
Antwort:
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Ich bin manchmal sehr überrascht, denn viele wollen immer alles nur billig und noch billiger haben.
Doch denkt mal jemand an die Sicherheit und das die Teile auch bei sachgerechter Entwicklungsarbeit sehr teuer sind?
Du hast einen 330i gekauft, welcher mit Sicherheit nicht gerade billig war und im gleichen Moment willst du ihn mit günstigen Teilen verschönern.
Irgendwie passt das nicht zusammen!?
Darum kann ich nicht verstehen, wie man sich Federwegsbegrenzer verbauen kann, dass ist so ein gefährliches Spiel und geht aufs Material.
Genauso schlimm ist es Tieferlegungsfedern einzubauen, ohne das der Dämpfer und die Federn zusammen entwickelt wurden.

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: CHEF-LF
Datum: 29.06.2005
Antwort:
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@electro

Wieso regst du dich denn so über die Federwegsbegrenzer auf? Das sind doch diese komischen Gummipuffer die jeder drin hat oder versteh ich was falsch?
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CHEF-LF


Autor: Ranger
Datum: 29.06.2005
Antwort:
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@ Electro,
warum regst du dich hier so auf?
1. Es gibt auch Leute, die auch auf Fahrkomfort wert legen.
2. Günstig ist nicht immer schlecht.
3. Günstig ist nicht billig!
4. Federwegbegrenzer hat jedes Auto ab Werk drinn.
5. Wenn der Fahrwerkhersteller nur Federn verkauft, die man mit den originalen Dämpfern verwenden kann, dann wurden die Federn auf die Dämpfer abgestimmt und auch getestet, sonst würden sie kein TÜV Gutachten bekommen.
6. Kann man von Namhaften Herstellern Federn kaufen, z.B. Eibach, KW, HR... (werden in Einigen Rennserien gefahren)

Aber bei so Schrott wie FK, Power Tech, Supersport und wie sie alle heißen habe ich noch nie in irgendeiner Rennserie gesehen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Bergibmw
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Mu dem Ranger da auchrecht geben. Hab mal einen Test in ner BMW Zeitung gelesen und da haben H&R Federn und die Eibach echt gut abgeschnitten. Mit den Serien Dämpfer möchte ich bemerken.

Gruß Christian
Autor: Electro
Datum: 30.06.2005
Antwort:
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Zitat:


1. Es gibt auch Leute, die auch auf Fahrkomfort wert legen.
(Zitat von: Ranger)



Was verstehst du unter Fahrkomfort? Mit einem Sportfahrwerk kann man das auch erreichen. Aber bei Federn schwingt das Fahrzeug viel mehr nach und kann in Gefahrenmomenten zum ausbrechen aus der Fahrbahn führen.


Zitat:

2. Günstig ist nicht immer schlecht.
(Zitat von: Ranger)



Da gebe ich dir Recht.

Zitat:

3. Günstig ist nicht billig!
(Zitat von: Ranger)



Man darf aber günstig nicht mit einfach verwechseln.

Zitat:

4. Federwegbegrenzer hat jedes Auto ab Werk drinn.
(Zitat von: Ranger)



Das stimmt absolut nicht!
Federwegbegrenzer ist ein nachträgliches Einfügen eines Gummiringes, damit der Dämpferweg verkürzt wird. Das macht man nur wenn man kürzere Federn verbaut, die nicht mit den Dämpfern zusammen passen.

Zitat:

5. Wenn der Fahrwerkhersteller nur Federn verkauft, die man mit den originalen Dämpfern verwenden kann, dann wurden die Federn auf die Dämpfer abgestimmt und auch getestet, sonst würden sie kein TÜV Gutachten bekommen.
6. Kann man von Namhaften Herstellern Federn kaufen, z.B. Eibach, KW, HR... (werden in Einigen Rennserien gefahren)

Aber bei so Schrott wie FK, Power Tech, Supersport und wie sie alle heißen habe ich noch nie in irgendeiner Rennserie gesehen.
(Zitat von: Ranger)


Da kann man geteilter Meinung sein.
Sicher kann man Federn kaufen und sie haben auch TÜV, wenn sie mit originalen Dämpfern verbaut werden.
Doch jeder der Ahnung hat rät dir davon ab.
Es sei denn er will nur Geld verdienen an dir.

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: Ranger
Datum: 01.07.2005
Antwort:
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Also.
1. würde ich behaupten, dass ich Ahnung habe.
2. brauchst du Federwegbegrenzer, sonst würden die Dämpfer durchschlagen oder wie nennst du die Puffer oben an deinen Dämpfern?
3. Habe ich bis auf die originalen Federwegbegrenzer, keine drinn.
4. Fahrkomfort ist sowas ähnliches wie mit dem original M-Fahrwerk und der ändert sich nicht viel mit Eibach Federn.
5. Warum verbauen dann Autohäuser bei Neuwägen Tieferlegungsfedern?
6. Habe ich mit meinem 330i, weil ich täglich 70km fahre, schon öfter Situationen in denen ich eine Gefahrenbremsung machen musste.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Electro
Datum: 05.07.2005
Antwort:
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Ja jeder möchte Recht haben.
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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: Paulsson
Datum: 19.07.2005
Antwort:
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Hallo,

Electro hat vollkommen Recht, da werden sündteure Autos gekauft, und wegen der Optik fahrwerkstechnisch zu Tode getunt.

Und die "Puffer oben an deinen Dämpfern", wie sie Ranger nennt sind KEINE Federwegsbegrenzer, das sind Zusatzdämpfer.

Ein Federwegbegrenzer sagt knallhart bis hierher und nicht weiter. Man hat ein hartes einschlagen und verschenkt die letzten Zentimeter an Federweg, die eigentlich sehr wichtig sind. Ausserdem hindere ich den Dämpfer an seiner Arbeit, wen er erst mal am Anschlag ist.

Ein Zusatzsämpfer dagegen ist aus Schaumgummi und wird auf das Fahrwerk und das Auto abgestimmt. Er verhindert das harte Einschlagen und bewirkt ein sanftes Annähern des Dämpfers an seine Grenzen.
Sicher wirkt er zu guter Letzt auch als Anschlag, aber erst wenn der Dämpfer wirklich am Ende ist, was bei einem richtig abgestimmtem Fahrwerk eigentlich fast nie passiert.
Autor: Ranger
Datum: 19.07.2005
Antwort:
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@paullsson
arbeitest du be der M-GmbH? Oder warum machst du werbung für die? Ausserdem sind die 330er nicht mehr soooooo sünd(haft)teuer! löl
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Paulsson
Datum: 20.07.2005
Antwort:
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Hi,

ich kann nirgens sehen, daß ich Werbung für irgendwas gemacht hab.

Und wenn ein 330 auch nicht mehr soo sündteuer ist, so bleibt es doch ein Top-Auto, das es nicht verdient hat, daß man ihm so einen Schrott wie Federwegbegrenzer unter die Füße schnallt.




Autor: Electro
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Zitat:


Und wenn ein 330 auch nicht mehr soo sündteuer ist, so bleibt es doch ein Top-Auto, das es nicht verdient hat, daß man ihm so einen Schrott wie Federwegbegrenzer unter die Füße schnallt.
(Zitat von: Paulsson)




Hallo Paulsson!

Danke endlich mal Einer der mich versteht und auch Ahnung hat!

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Autor: Ranger
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Ach sieh mal an der Electro hat auch was zu melden gehabt, So jetzt ihr Klugscheoisser: Argumente, warum Federwegbegrenzer soooooooo schlecht sind.
Ich lese!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?

Autor: Bergibmw
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Glaube es gibt genug Leute die ihre 19 Zöller
in Verbibdung mit dem Orginal M-Fahrwerk fahren. Hatte bisher keine Probleme mit den Begrenzern. Außerdem wird dir meine Reifendimensionen kein Tüv in Deutschland mit dem Orginal Fahrwerk ohne Federwegbegrenzer eintragen.

Gruß Christian

Autor: Steffene46
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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ai ai warum streiten meine großen Brüder (330) wenn er mit den M-Dämpfern 40/0 ferdern fährt is doch alles im Lot!!
dann gehen die dämpfer halt etwas eher kaput.
LG Steffen
Autor: bmwfreakbelgium
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Hi,

Ich habe das gleiche Felgen und Reifenmass auf meinem Coupe, habe die hinteren Kotflügel maximal gebördelt ohne zu lackieren.

Ich würde dir zu einem Gewindefahrwerk raten da du nie die richtigen Federn finden wirst, entweder ist dein Auto danach viel zu hoch oder die Reifen schleifen in jedem Schlagloch gegen die Karosserie und Federwegsbegrenzer sind doch nur für den absoluten Notfall. Dein Wagen muss sich auch ohne fahren können.

Siehe meine Fotostory, tiefer bekomme ich ihn nicht sonst kommt er in Schlaglöchern gegen. Du wirst nie Federn finden die genau diese Höhe haben.

Ausserdem sackt jedes Fahrwerk mit der Zeit nach und dein Federweg bis zum Begrenzer wird noch kürzer. Ein Gewindefahrwerk kannst du in dem Fall einfach etwas höher schrauben.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!

Autor: Maegge
Datum: 22.07.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi,

Ich habe das gleiche Felgen und Reifenmass auf meinem Coupe, habe die hinteren Kotflügel maximal gebördelt ohne zu lackieren.

Ich würde dir zu einem Gewindefahrwerk raten da du nie die richtigen Federn finden wirst, entweder ist dein Auto danach viel zu hoch oder die Reifen schleifen in jedem Schlagloch gegen die Karosserie und Federwegsbegrenzer sind doch nur für den absoluten Notfall. Dein Wagen muss sich auch ohne fahren können.

Siehe meine Fotostory, tiefer bekomme ich ihn nicht sonst kommt er in Schlaglöchern gegen. Du wirst nie Federn finden die genau diese Höhe haben.

Ausserdem sackt jedes Fahrwerk mit der Zeit nach und dein Federweg bis zum Begrenzer wird noch kürzer. Ein Gewindefahrwerk kannst du in dem Fall einfach etwas höher schrauben.

Mfg Tom
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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!


(Zitat von: bmwfreakbelgium)




Richtig !!!!
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Follow me, if you want to be 2nd !!!

Autor: BLACK-330ci
Datum: 16.08.2009
Antwort:
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So...ich bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Fahrwerk.

Habe jetzt das originale Sportfahrwerk drin und nun macht das HA-Fahrwerk schön langsam schlapp.

Jetzt hab ich von Eibach das Pro-System mit 25/10 Tieferlegung, das Sport-System mit 30-35/15 Tieferlegung gefunden.

Welches könnt ihr mir denn eher empfehlen??
Möchte bei der HA ein wenig höher (5-10mm) und bei der VA etwa 1cm tiefer kommen.

Oder sollte ich vielleicht gleich auf ein Bilstein B12 greifen??

Aktuelle Fotos wie das Auto zur Zeit dasteht seht ihr in der FS.
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: Stefan177
Datum: 16.08.2009
Antwort:
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Zitat:


Ach sieh mal an der Electro hat auch was zu melden gehabt, So jetzt ihr Klugscheoisser: Argumente, warum Federwegbegrenzer soooooooo schlecht sind.
Ich lese!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?


(Zitat von: Ranger)




Electro und Paulson haben absolut recht mit Ihren Aussagen. Ein Fahrwerk (egal welches) wurde auf einen bestimmten Federweg ausgelegt und dafür entwickelt. Die Federn sind progressiv, d.h. sie werden gegen Ende der Federung härter um das Fahrzeug am Ende des Federweges sanft abzufangen. Hat ein Fahrzeug weniger Federweg zur Verfügung (= tiefergelegt), muss die Federung entsprechend härter werden um weiterhin ein "weiches" Ende der Federungsbewegung zu gewährleisten.

Schiebe ich jetzt aber 2cm Federwegsbegrenzer über den Kolben, nehme ich dieses "weiche" Ende weg und der Stossdämpfer schlägt mit voller Wucht auf den Begrenzer und damit seinem eigenen Gehäuse auf. Im Stadtverkehr denkt sich ein Beifahrer wahrscheinlich nur, daß die Stossdämpfer eventuell schon lange kaputt sind. Auf der Landstraße wird das Fahrzeug bei Belastung mangels ausreichender Dämpfung aufschaukeln ('Hüpfen'). Auch das ist noch nicht gefährlich, sondern nur lästig (und peinlich m.M.n.).

Gefährlich wird es auf der Autobahn bei 160+. Was viele nicht wissen, der maximale Einfederweg wird nicht etwa beim Bordstein oder beim Kanaldeckel erreicht, sondern bei einer ganz normalen, schnellen Fahrt auf der Autobahn in verbindung mit ganz normalen Straßenunebenheiten. Wers nicht glaubt, schnallt sich ne Kamera an den Kotflügel und staunt.

Und wenn mit 200 km/h der Schlag vom Stossdämpfer die Hinterachse versetzt, dann möchte ich nicht in der Bastelbude drinnen sitzen.

Bearbeitet von: Stefan177 am 16.08.2009 um 15:01:25
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Senna2009
Datum: 16.08.2009
Antwort:
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AC Schnitzer Federn, habe diese verbaut und bin sehr zufrieden. Komfort auch noch der gleiche.
Autor: BLACK-330ci
Datum: 17.08.2009
Antwort:
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Ich benötige sowieso schon ein Komplettfahrwerk, da meine Dämpfer schon schwächeln und die Federn an der HA schon sehr angerostet sind.
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!




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Ende des Themas

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