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h&r komfort- oder sportabstimmung? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 360Daniel
Date: 23.06.2005
Thema: h&r komfort- oder sportabstimmung?
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Hallo zusammen,

will in meinen Compact en neues Fahwerk einbauen und zwar das h&r cup kit 35/15.

Jetzt hab ich gelesen das es da ne sportabstimung und ne komfortabstimmung gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit den beiden oder einer Abstimmung?
Wie groß ist der Unterschied dazwischen.
Kann ich mir die Sport... richtig hart und die Komfort... eher wie serie vorstellen?

Was würdet Ihr mir raten?

Ich wills schon sportlich straff aber nicht hart. Das Auto soll sehr alltagstauglich bleiben deshalb auch nur 35/15!

MfG
Daniel



Antworten:
Autor: hero182
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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also ich hab mir die federn in komfortabstimmung geholt.
minimaler-kein komfortverlust und die tieferlegung (35/15) macht im alltag keine probleme.
dafür kannste (natürlich wenns wetter etc. passt) viel schneller durch kurven und dein auto liegt auf der straße wie ein brett :)
aber komfort bleibt super.
nur das fahrverhalten wird sportlich.
Autor: 360Daniel
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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@hero182
Danke für die Antwort und du hast ja nur die Federn drinnen oder?
Dann denk ich das es mit den Dämpfern noch en bissel straffer wird.
Hast du Fotos von deinem Auto?
am besten noch mit 15" Felgen?
Dann kann ichs ir auch mal anschauen.


Gibts jemand der die Sportabstimung hat?

Grüße
Daniel
Autor: Starcrunch
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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ich hab 60/30 H&R Federn. die sind in der Tiefe immer in der Sportabstimmung.

habe noch die 225/50er Reifen drauf und da hast du absolut keinen Komfortverlust.

35/15 ist schon arg mager. falls du das M Fahrwerk drin hast, ist er hinten sogar höher mit den Federn und vorne lediglich 15mm tiefer.
dafür wäre mir das Geld ehrlihc gesagt zu schade
____________________________
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Mein Compact... vote now


Bearbeitet von - Starcrunch am 23.06.2005 16:55:08
Autor: 360Daniel
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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Ne das M-Fahwerk hab ich nich drin, schön wärs...

Wenn du meinst das in der Sportabstimmung kein Komfortverlust ist nehm ich die!

Ich will mein auto halt nich groß tieferlegen.
Wir gehen oft im Sommer grillen oder ich geh oft auf festivals da muss schön des öfteren über feldwege und so, ist halt ein alltagsauto und soll so bleiben.

und sobald ich tiefer geh fangen die Probleme an.. denk ich mal

Mir geht es einfach um eine bessere straßenlage
Autor: 360Daniel
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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@starcrunch
kommst du eingentlich am 03.07. dann auch zum Treffen vom Regionalteam Hochrhein?
Autor: PT
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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Würde da Starcrunch recht geben.

Auch mir wäre das Geld für die 30/15 Lösung zu schade.
Da es letztendlich kaum ein Unterschied zum M-Fahrwerk darstellt.


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: 360Daniel
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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also was wäre dann euer vorschlag wie tief?
40/20? oder 60/40?
bedenkt bitte das ich durch die Tieferlegung keine Einschränkungen oder nur sehr sehr geringe will

habe im moment 15" Serienfelgen drauf (spielt ja auch ne Rolle bei der Endtiefe)
Autor: hero182
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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Zitat:


@hero182
Danke für die Antwort und du hast ja nur die Federn drinnen oder?
Dann denk ich das es mit den Dämpfern noch en bissel straffer wird.
Hast du Fotos von deinem Auto?
am besten noch mit 15" Felgen?
Dann kann ichs ir auch mal anschauen.


Gibts jemand der die Sportabstimung hat?

Grüße
Daniel

(Zitat von: 360Daniel)




bilder kann ichdir gern schicken, dauert aber noch n paar tage, weil mei auto in der werkstatt is und ich kein foto mit seitenprofil da hab.
hab 15" original bmw felgen dran.
optisch fällts nicht so derbe auf, dass er tiefer ist, sehr dezent halt.
aber wenn du tiefergehst wirst halt leicht mal zum schneeschieber im winter.
oder mal aufm bordstein rauf kannste dann auch knicken, wenn du ihn zu tief machst.
Autor: Starcrunch
Datum: 23.06.2005
Antwort:
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Ich würde gern zum Treffen kommen, kann aber nicht.

Also meine einzigste Einschränung ist das C&A Parkhaus in Lörrach.
Sonst geht alles einwandfrei.

Aber ich will dir jetzt nix einreden. Nur, 30/15 wäre mir echt zu teuer, für daß das man nix sieht
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Mein Compact... vote now

Autor: 360Daniel
Datum: 24.06.2005
Antwort:
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@hero182
wäre super wenn du mir die fotos schicken könntest, am besten per Mail danielschleh(at)gmx.de

@starcrunch
Schade das du nicht kommst Stand jetzt bin ich dann fast der einzige...

Ich will nich sagen das tiefer scheise ist.
Lass mir auch nix einreden ;-)
Ich will nur eure Meinung dazu hören und dann entscheiden...
Es geht mir bei dem Fahrwerk fast gar nicht um die Tieferlegung sondern nur um die Straßenlage.
Das H&R ist außerdem 35/15 nicht 30/15 aber die 5mm sind eh egal
Gibt es irgendwo 40/20 von nem guten Hersteller? KW und h&r bieten es nicht an

Grüße
Daniel
Autor: Squishy
Datum: 24.06.2005
Antwort:
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Also 40 // 20 gibt es auf jeden fall von g-power. du kannst auch 50 // 30 von eibach nehmen. wenn du dir eh andere dämpfer holst sollte das ja nich das ding sein.

nur mir wäre das einfach immernoch zu wenig. meine 60 vorn reichen mir ja nichma :(
____________________________
Meins!!

Autor: Starcrunch
Datum: 24.06.2005
Antwort:
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Du willst doch ein komplettes FW oder? Das Cup Kit von H&R ist doch aber auch 60/30 oder nicht?

Wenn du keine Tiefe willst, warum nimmmst du dan nicht das original M-Fahrwerk?
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Mein Compact... vote now

Autor: 360Daniel
Datum: 25.06.2005
Antwort:
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Hi
also wenn mir einer sagt das ich mit 60/40 noch überall fahren kann dann hol ich mir auch das.
aber ich denk mir einfach mal 35/15 weniger stressig ist
Das M-Fahrwerk würd ich auch sofort nehmen wenn erschwinglich wäre und en gebrauchtes M-Fahrwerk will ich nicht kaufen...

Daniel
Autor: hero182
Datum: 25.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi
also wenn mir einer sagt das ich mit 60/40 noch überall fahren kann dann hol ich mir auch das.
aber ich denk mir einfach mal 35/15 weniger stressig ist
Das M-Fahrwerk würd ich auch sofort nehmen wenn erschwinglich wäre und en gebrauchtes M-Fahrwerk will ich nicht kaufen...

Daniel

(Zitat von: 360Daniel)




also mein compact geht mir mit den 35/15 federn selten auf. aber es kommt vor.
will nicht wissen, wie das mit 60/40 dann erst wäre.
Autor: 360Daniel
Datum: 25.06.2005
Antwort:
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@also wenn es dir schon manchmal passiert das du aufliegst oder so, dann geh ich auf keinen fall tiefer.
Kannst du mir die Fotos von deinem dann noch schicken?
Autor: hero182
Datum: 25.06.2005
Antwort:
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Zitat:


@also wenn es dir schon manchmal passiert das du aufliegst oder so, dann geh ich auf keinen fall tiefer.
Kannst du mir die Fotos von deinem dann noch schicken?

also, mcdonalds drive in, mit den höckern und so, da gehts meistens auf. oder wenns halt nen etwas krasseren berg runtergeht muss man auch sehr vorsichtig sein.
außerdem gibts situationen, wo du aufm gehsteig rauffahren musst , falls man nimmer genug platz ist, dann bleibst halt mit nem tiefen auto hängen :)
bilder kann ich noch nicht schicken, weils auto immernoch beim repareiren is, sorry. montag oder dienstag solls fertig werden is mir gesagt worden. hoffe du kannst solange warten.
(Zitat von: 360Daniel)







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Ende des Themas

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