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Front Stoßstange umbau von normal auf M-Technik 2 - 3er BMW - E46

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Beitrag von: therock1
Date: 21.06.2005
Thema: Front Stoßstange umbau von normal auf M-Technik 2
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hi
werde am Samstag meinen BMW Limo eine M-Technik 2 Front und Heck verpassen,nun zu meiner frage:
also die unteren 2 schrauben entfernen und die 2 schrauben im radkasten,ist mir klar(oder gibts noch mehr schrauben ???)

muss ich die stossleisten auch vorher abmachen oder bleiben die an der stoßstange dran??
gruss andy



Antworten:
Autor: Grecoman
Datum: 21.06.2005
Antwort:
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Zitat:


hi
werde am Samstag meinen BMW Limo eine M-Technik 2 Front und Heck verpassen,nun zu meiner frage:
also die unteren 2 schrauben entfernen und die 2 schrauben im radkasten,ist mir klar(oder gibts noch mehr schrauben ???)

muss ich die stossleisten auch vorher abmachen oder bleiben die an der stoßstange dran??
gruss andy


(Zitat von: therock1)



hallo,
soweit ich mich erinnern kann können die stossleisten an der alten dran bleiben.aber musste eventuell abmchen um auf die m schürze zu installieren....dann gibt es noch an der unterseite mehrere clips zumindest bei meinem 6zylinder war das so die mann rausdrückt.wenn alles rausgedreht ist mit gefühl an der stossstange nach vorne ziehen um nicht durch die wucht die kabel von den nebelscheinwerfer zu zerreissen.hinten musste pro seite 3 m8 muttern loesen im kofferraum und zwei kleine blechschrauben in den radhäusern und dann kannste sie nach hinten rausziehen.
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aus freude am fahren

Autor: therock1
Datum: 21.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Zitat:





(Zitat von: therock1)



hallo,
soweit ich mich erinnern kann können die stossleisten an der alten dran bleiben.aber musste eventuell abmchen um auf die m schürze zu installieren....dann gibt es noch an der unterseite mehrere clips zumindest bei meinem 6zylinder war das so die mann rausdrückt.wenn alles rausgedreht ist mit gefühl an der stossstange nach vorne ziehen um nicht durch die wucht die kabel von den nebelscheinwerfer zu zerreissen.hinten musste pro seite 3 m8 muttern loesen im kofferraum und zwei kleine blechschrauben in den radhäusern und dann kannste sie nach hinten rausziehen.
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aus freude am fahren


(Zitat von: Grecoman)




was meinst du mit 3 schrauben IM KOFFERRAUM,du meinst sicher unterhalb der stoßstange oder
Autor: Grecoman
Datum: 21.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:





(Zitat von: therock1)



hallo,
soweit ich mich erinnern kann können die stossleisten an der alten dran bleiben.aber musste eventuell abmchen um auf die m schürze zu installieren....dann gibt es noch an der unterseite mehrere clips zumindest bei meinem 6zylinder war das so die mann rausdrückt.wenn alles rausgedreht ist mit gefühl an der stossstange nach vorne ziehen um nicht durch die wucht die kabel von den nebelscheinwerfer zu zerreissen.hinten musste pro seite 3 m8 muttern loesen im kofferraum und zwei kleine blechschrauben in den radhäusern und dann kannste sie nach hinten rausziehen.
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aus freude am fahren


(Zitat von: Grecoman)




was meinst du mit 3 schrauben IM KOFFERRAUM,du meinst sicher unterhalb der stoßstange oder

(Zitat von: therock1)



wenn du die hintere stoßstange ausbauen willst dann musst du im kofferraum zum abschlussblech hin an der linken und an der rechten seite insgesamt 6st m8 muttern lösen damit du die stossstange incl. den pralldämpfern ausbauen kannst. die 2 oberen muttern sind unter 2 kleinen plastikabdeckungen versteckt die unteren 4 (jeweils 2st pro seite) sind zu sehen wenn du den kofferraumteppich rausnimmst.klingt alles komplizierter als es tatsächlich ist.guck mal im kofferraum und du wirst sie sehen.
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aus freude am fahren

Autor: Grecoman
Datum: 21.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:





(Zitat von: therock1)



hallo,
soweit ich mich erinnern kann können die stossleisten an der alten dran bleiben.aber musste eventuell abmchen um auf die m schürze zu installieren....dann gibt es noch an der unterseite mehrere clips zumindest bei meinem 6zylinder war das so die mann rausdrückt.wenn alles rausgedreht ist mit gefühl an der stossstange nach vorne ziehen um nicht durch die wucht die kabel von den nebelscheinwerfer zu zerreissen.hinten musste pro seite 3 m8 muttern loesen im kofferraum und zwei kleine blechschrauben in den radhäusern und dann kannste sie nach hinten rausziehen.
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aus freude am fahren


(Zitat von: Grecoman)




was meinst du mit 3 schrauben IM KOFFERRAUM,du meinst sicher unterhalb der stoßstange oder

(Zitat von: therock1)



wenn du die hintere stoßstange ausbauen willst dann musst du im kofferraum zum abschlussblech hin an der linken und an der rechten seite insgesamt 6st m8 muttern lösen damit du die stossstange incl. den pralldämpfern ausbauen kannst. die 2 oberen muttern sind unter 2 kleinen plastikabdeckungen versteckt die unteren 4 (jeweils 2st pro seite) sind zu sehen wenn du den kofferraumteppich rausnimmst.klingt alles komplizierter als es tatsächlich ist.guck mal im kofferraum und du wirst sie sehen.
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aus freude am fahren


(Zitat von: Grecoman)



ist doch ein e46 oder?!?!
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aus freude am fahren

Autor: therock1
Datum: 21.06.2005
Antwort:
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ja,E46 bj . 2000 limo
Autor: ABD
Datum: 02.07.2005
Antwort:
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Hi, kann man den Tausch aller Stoßstangen, die es je für das Coupé gab (außer M3 Front) ohne große Probleme vornehmen, oder muss man sich auf Passungenauigkeiten gefasst machen?

Beim E36 ging es ja relativ einfach.
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht





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