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Beitrag von: Fio325iCab Date: 17.06.2005 Thema: Ventileinstellung ?!? ---------------------------------------------------------- Servus , habe meinem Beamer letze Woche einen neuen Zylinderkopf verpasst, 9/10 wurden runtergenommen etc , und die Ventile ,alle, auf 25 eingestellt ... Nach 1000-2000 km soll amn das ja nun nochmal machen .. Welche Einstellung ist optimal ? Daten bitte :)) lieben Gruss Die Fio ____________________________ ...nicht die Grossen fressen die Kleinen,sondern die Schnellen die Langsamen... FioSophie.de |
Autor: X2607 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, 9/10 geplant ?? ist das nicht a bissel viel *gg* Was Optimal in Sachen Ventileinstellung ist , würde ich individuell sehen. Bei einem ists bei 0,25 gut bei anderen ists mit 0,30 besser. Einstellen und Hören :o) grüße Alex |
Autor: Fio325iCab Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..zuviel gibts nicht :) läuft dafür jetzt noch besser ..lach hm, also muss frau es einfach durchtesten und lauschen . dachte es gibt da vielleicht ne regel, das die und die daten perfekt sind .. und was ist mit unterschieden bei ein- und auslassventilen ? oder sollten sie identisch sein ? Die Fio ____________________________ ...nicht die Grossen fressen die Kleinen,sondern die Schnellen die Langsamen... FioSophie.de |
Autor: X2607 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- na wenn du das sagst *gg* :o) Hier ma der Auszug von e30.de "Beim M20 (320i, 323i, 325e, 325i) hat es sich bewährt das Ventilspiel entgegen den BMW Vorgaben (0,25 mm) etwas lockerer einzustellen. d.h. 0,30 mm einlaß- und auslaßseitig. Das bringt einen stabileren Leerlauf (vorallem beim 320i) und etwas spritzigere Fahrleistungen. Das Klickern der Ventile wird dadurch kaum spürbar lauter, die Maßnahme lohnt in jedem Fall " grüße Alex |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- WAAAAS? 9/10?? also das glaub ich nicht.. 3/10ok.. das geht noch.. aber 9/10 kanst jemand anders erzählen... da stehen die kolben schon lange an den ventilen an. wegen der ventileinstellung, ein uns auslaß 0,25mm ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: X2607 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehehe hab ich mir auch gedacht....da hätte man ja fast 1,0 Verdichtung mehr als Serie....da hilft das ganze Ventileinstellen nix wenns klappert *lol* ...na okay klappert ja nich lange :o) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das klappern wird warscheinlich von den ventilen kommen die am kolben anstehen *gg* ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Fio325iCab Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pilot, dumme sprüche spar dir doch einfach .. X: danke für die Info, werd mal befolgen ... ____________________________ ...nicht die Grossen fressen die Kleinen,sondern die Schnellen die Langsamen... FioSophie.de |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- war ja nur spaß... nicht gleich böse sein :-( ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
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