- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wiederstand beim nach rechts lenken :( - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWPower21
Date: 16.06.2005
Thema: Wiederstand beim nach rechts lenken :(
----------------------------------------------------------
Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Unfall rechts vorne. Dreieckslenker und noch einige Teile wurden dabei neu gegeben.

Seitdem hab ich am Stand, so wie beim Fahren immer am Anfang ein Knacken in der Lenkung, wenn ich nach rechts lenke! Zuerst isses wie ein kleiner Wiederstand, wenn dieser überwunden ist, knackt es in der Lenkung und man lenkt.

Beim Tüv haben die noch nie was gesagt...trotzdem würd ich gern wissen woran das liegt?!

Beim Lenkungsspiel kontrollieren zB.: Links ist es ganz normal, aber nach rechts hat man eigentlich gar kein Spiel, sondern nur diesen Wiederstand, dann das Knacken und dann lenkt man gleich!

Ich hoff ich habs halbwegs verständlich rübergebracht! HAbt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, woran das liegen könnte?


____________________________
Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist


Bearbeitet von - BMWPower21 am 16.06.2005 16:30:22


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 16.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte mal einen ausgeschlagenen Kugelkopf der inneren Spurstange, da war das Problem so ähnlich wie in deiner Problembeschreibung.

Klick mal

In der Zeichnung wäre das Links das Teil Nr. 5 und Rechts Teil Nr. 6

Die Kugelgelenke sind dann direkt in die Servolenkung geschraubt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: BMWPower21
Datum: 16.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich hatte mal einen ausgeschlagenen Kugelkopf der inneren Spurstange, da war das Problem so ähnlich wie in deiner Problembeschreibung.

Klick mal

In der Zeichnung wäre das Links das Teil Nr. 5 und Rechts Teil Nr. 6

Die Kugelgelenke sind dann direkt in die Servolenkung geschraubt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Danke für deinen Rat! Das könnte es ja fast sein. Wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht?

Ist das Teil aufwendig zu tauschen?
____________________________
Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist

Autor: David325
Datum: 17.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
tippe eher auf kreuzgelenk.
alle lager und gelenke prüfen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile