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Beitrag von: vikkiv Date: 13.06.2005 Thema: man hatte ich da hosen voll!!! ---------------------------------------------------------- hallo eine kurze geschichte einer irren fahrt: am vergangenen samstag fuhr ich mal auf der A2 gen berlin plötzlich fing die ganze karre extrem zu wibrieren(aber nicht das lenkrad) bin dann voller angst vom gas und am nächsten parkplatz nachzugucken was sache ist natürlich nichts gefunden entschloss ich mich doch weiter zu fahren ...es ging wieder zu fahren jedoch leichtes wackeln war immer zu spüren. nach ca.80 km gab es einen metalischen geräusch von sich(hörte sich an als wenn etwas wieder eingerastet wurde) ...und siehe da das auto fuhr wieder wie immer ohne wackeln und ähnl. habe mir gedacht hmmm... glück gehabt! auf dem rückweg nach hause das gleiche spiel schleppend nach hause angekommen guckte ich verzweifelt drunter ...natürlich nix zu sehen!!! nun habe ich heute eine kurze autobahnfahrt unternommen und festgestellt das ab ca.120km/h die ganze karroserie leicht am wackeln ist(nicht das lenkrad) es geht um einen 325ix meine frage wer hat eine vermutung was es sein kann mein tip ist stützlager! wie kann ich es überhaupt überprüfen ob es tatsächlich die s.lager sind? gruss und vielen dank vikkiv ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-))) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal lieber ob alle radbolzen fest sind.. ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: TZ001 Datum: 13.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das mit den Radbolzen hört sich witzig an , ist aber sehr oft was dran. Ansonsten , kuck nach Druck-oderSchleifspuren oder sowas wo was gegen kommt ..... Oder hinten oben die Lager, dort wo die Stossdämpfer befestigt werden Die Feder die sich etwas bewegt...? Viel Spass ____________________________ PZ |
Autor: Rabbie Datum: 13.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, Schreib auf jeden fall mal Was es denn war! würde mich wohl interessieren! :P bis dann! |
Autor: Etiboy_Bmw -Foundation Datum: 14.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Radbolzen kann gut möglich sein! Vielleicht ist es aber auch irgendwie ein teil vom Fahrwerk wo defekt ist! Hört sich ja richtig extrem an! Fahr lieber mal keine Autobahn mehr, bevor du nicht weiß was es ist! ____________________________ ~~~BMW Power~~~ |
Autor: vikkiv Datum: 14.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...habe morgen mittag einen termin bei bmw... mal schauen was die so sagen werde auf jeden fall morgen den sachverhalt berichten gruss vikkiv ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-))) |
Autor: Etiboy_Bmw -Foundation Datum: 14.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja sehr gur! Würde gerne wissen was es war :-) ____________________________ ~~~BMW Power~~~ |
Autor: vikkiv Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ok wie versprochen hier der befund des bmw services: also der meister vom bmw ist dann ca. 5 km gefahren(mit mir als beifahrer)und hat leichtes wibrieren festgestellt*toll* danach auf die bühne und von unten alles begutachten a.wellen,cardanwelle,spiel in der lenkung,alle gummilager(HA)usw. ...und natürlich wie immer nix gefunden*kopfkratz* laut ausage des meisters kann es an der tieferlegung liegen denn die beiden A.wellen vorne,stehen etwas geneigt nach oben (auto nicht voll beladen)dh.die a.wellen übertragen die kraft unter einem verändertem winkel-also nicht wagerecht!!! dazu muss ich aber sagen dass ich die karre tiefergelegt habe -federn von H&R 35/35mmm die niemals 35mm brachten sondern mindestens 50-55 mm warum er auch so viel nach unten absackte kann ich mir leider nicht erklären???es sind aber keine stossdämpfer gewechselt worden was natürlich den wagen zusätzlich extrem weich macht! dadurch ist der wagen jetzt viel zu tief für einen iX das war die theorie vom bmw--- das erste was ich machen muss,vorne andere dämpfer um ihn etwas härter zu machen! wäre schön wenn einer von euch einen tip hätte welche sind die guten und vor allem passend für den ix??? gruss vikkiv ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-))) |
Autor: TZ001 Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich find ja nur komisch, dass das so auf einmal kommt, so von heute auf morgen . Der Wagen liegt doch bestimmt schon länger tief, und vorhin war alles ok und jetzt hast du sehr starke Vibrationen. Wäre es wegen der Tieferlegung , hätten die Vibrationen gleich angefangen , würde ich sagen . Die Erklärung von BMW find ich doch etwas unklar :-) ____________________________ PZ |
Autor: vikkiv Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das finde ich aber auch---wie gesagt nichts was mich weiter bringen würde der wagen ist auch seit kurzem tiefergelegt bis letzten samstag war alles ok-man muss aber dazu sagen dass ich vollbeladen war ca.150-170 kg mehr(mit volltank)auf den federn und mit volldampf losgereist bin jede siecke auf der bahn war wie eine schaukel für mich ...und dann passierte es!!! ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-))) |
Autor: TZ001 Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mir nicht vorstellen dass es wegen der Tiefe ist. Hatte auch so ne Kiste , lag 60/40, glaub ich , ist schon länger her , und mit dem Wagen gab es keine solche Probleme. Ich würd mal die Stossdämpfer durch kürzere Sportstossdämpfer ersetzen. Und probieren ... ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja das glaubh ich gleich mal... hab schon von problemen gehört wenn man einen 325ix tieferlegt... meistenst sind ale paar tsd km die antriebswellenmanschetten hin. das was sein kann st, wen du ihn zu tief legst, das die antriebswellen zu stark aufs diff reindrücken... damit kann es auf einmal einen rumps machen, und das wars. es gibt härtere stoßdämpfer für den IX von Koni. ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Etiboy_Bmw -Foundation Datum: 16.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Irgendwie wäre es schon Logisch! Die von Koni sind sehr gut! hab ich mir jetzt auch bestellt! :-) ____________________________ ~~~BMW Power~~~ |
Autor: vikkiv Datum: 18.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...die von koni sind gut aber auch teuer in laden kosten nur für vorne 300€ oder hast du eine günstigere variante? ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-))) |
Autor: Pimboli Datum: 18.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bitte aussagefähiges topic wählen. Danke! Pimbo.Mod ____________________________ Schmidt Technik E46 Stand:07.04.2005...for sale |
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