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Beitrag von: Zimbo74 Date: 28.08.2025 Thema: Knacksen beim runterdrücken ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren ein F23 218i mit M Paket und bin schon ca.1.Jahr am Rätseln was das Problem ist. Ich habe zum einen eine Vibration ,auch in Stellung N, bei 70 Km/h welche nach ca 10 Minuten fahrt weggeht. Zuerst dachte ich, es liegt an den Runflats. Diese habe ich gewechselt und 2x auswuchten lassen.(Höhenschlag soll auch nicht vorhanden sein) Zum zweiten habe ich ein knacksen wenn ich an der Fahreseite das Auto runterdrücke. Beim 30 Grad ist es auch bei der Fahrt auf glatter Straße am Lenkrad zu spüren. Ich habe es dem Tüv gezeigt , BMW selbst auch und eine freie Werkstatt hat es auch untersucht. Alle waren sich einig ,dass es am Domlager oder Federbein liegt. Also habe ich nun Federbeine und beide Domlager getauscht. Leider hat sich die Vibration nicht verbessert und das knacksen ist , wenn auch schwächer, immer noch da. Soll ich mit den Stabi-Koppelstangen weiter machen oder habt Ihr eine Idee? |
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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.11.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst du das Geräusch auf ein Rad lokalisieren ? Wenn nicht, dann bei z.B. einer Straße mit groben Kopfsteinpflaster einen Freund vorbeifahren lassen und auf dein Fahrzeug achten wann das Geräusch zu hören ist und auf welcher Seite sowie welches Rad. Sind Sommer und Winterreifen bei dir Run-Flat ? Hatte der Wagen schon einen Unfall ? -> gerissene Punktschweißung am Rahmen z.B. |
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Autor: Zimbo74 Datum: 29.11.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe das Knacken auf der Fahrerseite auch mit normalen Reifen. Bei kalten Temperaturen Ist das Knacken weg, bei hohen Temperaturen im Sommer wird es stärker. Danke |
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Autor: Zimbo74 Datum: 29.11.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Wagen soll laut BMW Unfallfrei sein. |
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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 07.12.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei sowas setzt man zur Analyse Körperschallmikrofon(e) ein Link Meist magnetisch und wird auf das verdächtige Bauteil aufgebracht, wenn das Störgeräusch dann auftritt tastet man sich immer näher ran an den Ursprungsort und kann das Bauteil genauer in Augenschein nehmen/tauschen. |
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