- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Drogo Date: 26.04.2025 Thema: Startet nicht nach Injektor reinigung ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2025 um 22:58:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Moin, ich bin der Drogo/Daniel und neu hier :) als stolzer Besitzer eines 330d Touring Schmuckstücks Bj 2000 mit einigen alterserscheinungen, dachte ich es wird Zeit mich bei Leuten umzuhören die schon etwas mehr in der Materie drin stecken. Aktuell bräuchte ich einen Rat, vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem: Injektor hat Diesel gesifft, also Ansaugbrücke runter, injektor raus, sauber gemacht, dabei gesehen dass der vorbesitzer den falsch zusammengesteckt hatte weswegen er schliesslich undicht war. injektor wieder zusammengebaut, wieder rein, ansaugbrücke drauf.- noch zwei unterdruckschläuche erneuert weil die ziemlich porös waren- jetz läuft er nicht mehr an. vorpumpe läuft, dieselpumpe läuft, strom und luft hat er. mit start pilot läuft er für ein paar umdrehungen an aber nur ganz kurz bis es verbrannt is halt. Der injektor ist jetzt dicht. Anlernen muss man die angeblich nicht, und selbst wenn ich den einen jetz kaputt gemacht haben sollte durch falsche montage, müsste er doch auf den anderen 5 zylindern laufen. ich hatte die ansaugbrücke schon zwei mal unten in den letzten zwei wochen, ohne probleme. wir haben die batterie für 20min abgeklemmt, überprüft ob es vielleicht an der wegfahrsperre liegt, sicherungen überprüft- da is alles ok. *Gelöst* Im injektor hat ein kleines Teil gefehlt, der hat 100% Dauer- aufgemacht, dadurch hat der Druck im Kraftstoffsystem gefehlt. Der m57d30 braucht etwa 350 bar um anzulaufen. Nur komisch dass der Bordcomputer da überhaupt nichts dazu zu sagen hatte.. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2025 um 22:58:38 Bearbeitet von: Drogo am 02.06.2025 um 12:15:41 |
Autor: kroate-325 Datum: 27.04.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sagt denn der Fehlerspeicher? |
Autor: uli07 Datum: 27.04.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich lese nicht das du den Diesel entlüftet hast. Gruß Uli |
Autor: Drogo Datum: 27.04.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, danke schon mal für die anteilnahme! fehlerspeicher sagt einparkhilfe defekt sonst nix. wir haben über die hochdruckleitung am zylinder 1 entlüftet, bin selbst aber zu sehr laie um zu sagen ob das richtig war oder wir das richtig gemacht haben. hab die hochdruckleitung auf einer seite gelöst, zündung an für 10sec oder so, da kam ne kleine fontäne, dann hochdruckleitung zu, zündung aus... edith: in einer woche kommt ein neuer injektor, der kommt rein auf verdacht hin dass ich was versaut hab an dem den ich raus hatte edith edith: wir hätten gar nicht entlüften brauchen, der m57d30 ist selbstentlüftend... Bearbeitet von: Drogo am 27.04.2025 um 16:16:14 Bearbeitet von: Drogo am 27.04.2025 um 21:14:39 |
Autor: S4F4K Datum: 27.05.2025 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ok und was war jetzt die Lösung? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |