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e46 kombiinstrument und radio funktioniert nicht - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Helenekruppi
Date: 05.10.2024
Thema: e46 kombiinstrument und radio funktioniert nicht
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Hallo,
seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem.
Ich war ganz normal Tanken und als ich von der Tankstelle gefahren bin, ist mir aufgefallen das mein Radio einen Grauen Monitor hatte, es kam kurz Musik und ging dann komplett aus. (Beim Starten des Motors geht das Radio kurz an, dann wieder aus. Blinker bleibt beim starten auch tot)
als ich abbiegen wollte, ist mir auch aufgefallen das mein Blinker nicht mehr klackert.
Es wird im Kombiinstrument auch nicht angezeigt, dass mein Licht leuchtet.
Ich bin um das Auto gelaufen, aber alle Lichter gingen.
Lüftung, Tacho usw. geht alles ohne Probleme, Fensterheber sowie Schiebedach macht auch keine Zicken.

Was Probiert wurde:
Eine 30 Ampere Sicherung von der Instrumentenkombi war kaputt, wurde ausgetauscht, allerdings hat es nichts gebracht.
Batterie wurde für ne halbe stunde komplett abgeklemmt, ohne Erfolg.

Was kann ich denn noch selber Versuchen, jemand eine Idee?

LG


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.10.2024
Antwort:
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Vielleicht ist etwas im FS abgelegt. Schon mal den FS ausgelesen ?
Autor: edengin46
Datum: 05.10.2024
Antwort:
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Hey Leute,

ich habe leider seit längerem probleme mit meinem e46 320i (Baujahr 2002).

Es hat ca. vor einem Jahr kurz nach meinem Kauf angefangen zu Ruckeln. Ein sehr starkes Ruckeln beim Kaltstart. Seitdem die Motorkontrollleuchte kaum aus.
Fehlzündung Zylinder 5 mit Kraftstoffabschaltung & Fehlzündung Zylinder 3 während starten heißt die Fehlerdiagnose. Zündkerzen und Zündspulen wurden alle direkt ausgetauscht. Nach paar tagen wieder die Leuchte… Komischerweise hört das Ruckeln auf sobald der Motor warm wird und man merkt direkt an der Fahrweise und am Geräusch, dass es ruhig wird.
Bin nach und nach alle Gründe durch und habe vieles prüfen lassen und erneuert.
Luftmassenmesser, beide Lambdasonden, 2 Sensoren, Dichtungen, 2 Schläuche alles neu. Kompressionstest durchgeführt, alles perfekt. Zuletzt habe ich vor ca. 3 Monaten das komplette Öl ausgewechselt und gleichzeitig den Stecker bzw. die Kabel auf eventuellem Wackelkontakt untersucht. Das alte Öl vom Vorbesitzer war viel zu dickflüssig. Seit dem war bis vor kurzem die Leuchte aus. Den Grund wusste ich aber nicht. Stecker oder Öl? Es hat kaum geruckelt und di̇e Fahrweise war top. Da mir in der Zwischenzeit aufgefallen ist, dass das Auto öl verliert war ich letzte Woche in der Werkstatt. Ölwanne undicht- ganzes öl ausgelaufen. Der Mechaniker hat alles sauber gemacht und das öl erneut getauscht. Auch hat er Zylinder 4&5 getauscht um zu schauen ob der Fehler mit wandern wird, falls die Leuchte wieder angehen sollte, da er von den problemen bescheid wusste. 2 Tage nach der Werkstatt kam die Leuchte jetzt wieder. Ein starkes Ruckeln, weisser Rauch vom Auspuff, ab und zu Benzin Geruch, schwache Leistung und manchmal sogar Notlauf. Wieder fängts von vorne an.

Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte? Ich habe so viel Geld seit einem Jahr ausgegeben und dass dafür dass ständig die Leuchte mit dem selben Fehler kommt.
Der Mechaniker sagt Einspritzdüse oder Steuerkette? Alles nicht unbedingt billig. Was wenn der Fehler wieder kommt wie bis jetzt auch? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Lg

Autor: Helenekruppi
Datum: 05.10.2024
Antwort:
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@edengin46 aha, und warum schreibst du das in mein Thema? 

Fs wurde nicht ausgelesen, habe kein Diagnosegerät.
Autor: turbovxr
Datum: 06.10.2024
Antwort:
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Hey Leute,

ich habe leider seit längerem probleme mit meinem e46 320i (Baujahr 2002).....
(Zitat von: edengin46)


  Bitte eröffne ein eigenes Thema oder poste wenigstens in zusammenhängende Themen anstatt wild in jedes Thema dein Problem rein zu schreiben!




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