- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV - Kabelfarben, bitte Helfen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Krie6hofv
Date: 09.06.2005
Thema: ZV - Kabelfarben, bitte Helfen
----------------------------------------------------------
Hi, ich bin gerade dabei meine ZV (Typ WT-F200) mi FB einzubauen, hatte schon das Handschuhfach raus und habe mich mal bissel am ZV Modul umgeschaut... Will es nun aber in den Kofferraum an die linke Seite machen, weil da auch alle Kabel sind und ich leichter an die Blinker komme. Jetzt habe ich nur keine Ahnung welche Kabel ich aus dem reisen Kabelstrang da nehmen muss. Habe schon gelb und gelb / schwarz mit +12V zumsammen geklemmt, nun bleibt mir noch lila für die Blinker und grün (auf), blau (zu), braun (kA), grau (kA) über, wo müssen die nun dran? Kann mir vll jemand die Kabelfarbe sagen an die ich die Kabel der ZV schließen muss. Hätte es gerne so als wenn ich mit dem Kofferaumschloss per Schlüssel alles regel, also Auf= beide Türen, Tankklappe und Kofferaum auf, ZU= alles zu was geht :) nen Kabelplan mit farben würde mir evtl auch reichen.

Bearbeitet von - Krie6hofv am 09.06.2005 10:57:03


Antworten:
Autor: Krie6hofv
Datum: 09.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin schon nen Schritt weiter ;p
Habe es nun geschafft meinen Tankdeckel mit der FB zu und auf zumachen, aber halt nur den scheiß tankdeckel :)
Habe das Weiße und das blau/graue Kabel im Kofferaumsstrang durch geschnitten und die ZV dazwischen geklemmt.
Zwischen welche Kabel muss ich die ZV denn nun machen damit alles zu und auf geht?
Ich lese über all zwischen das weiße und das blau/graue, aber warum kann ich damit nur den tankdeckel bewegen?


Update2: So nun habe ich das Modul mal ganz vorne an der Fahrerseite angeschlossen, ganu so wie im Kofferraum. Jetzt konnte ich zwar mit der FB auf machen aber nicht abschließen, das nur mit Schlüssel. Ich gebs nu auf, wenn mir einer sagen kann wies 100%ig geht versuch ichs vll nochmal :)

Bearbeitet von - Krie6hofv am 09.06.2005 18:44:37
Autor: Bastis-325
Datum: 10.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die gleiche gestern verbaut.

Musst dein Handschuhfach abmontieren und dich auf den gelben Stecker in der Mitte fixieren.

hier ein sehr hilfreicher Link.

Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach eine Email.

FFB Einbau
____________________________
********************************
MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???


Autor: chris_s
Datum: 10.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe die orig. bmw fernbedieunung.

soltest aber die suche benutzen. da wurde das schon zig mal gepostet welche pins abgegriffen werden müssen.

alles unterm handschuhfach an der zke. blinker unter der fußstütze.
____________________________
mfg
chris

Autor: nilen
Datum: 10.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
also wenn du schon ZV hast, dann ist das einzig wichtige das ZVM hinterm Handschufach.
Da musst du nur in auf und zu (glaube pin16/7, siehste ja oben in der beschreibung)und dann hast du auch den Tank und den Kofferraum. Dann holste dir Dauerplus(zur not einfach ein paar kabel anritzen und nachmessen) und schon kannste die FFB benutzen. Die Blinker sind ja schließlich das sec. problem. Und das musst du nicht unbedingt im Kofferraum lösen, sondern du kannst auch unterm lenkrad an die Blinker. Dann alles wieder ausrichten und fertig ;)
Hoffe ich konnte dir helfen, habe meine auch nach der oben genannten bescheibung montiert.


____________________________
___________________________________
MfG Nilsen

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)

[Sportauspuff 2x76 DTM + Tachoscheiben weiss MHW neu/OVP zu verkaufen ;)]

Autor: Ehm
Datum: 10.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Ich erbau die Dinger immer unterm Lenkrad.
Da liegt doch alles was mann braucht.
Frag mich jetzt bitte nicht nach Kabelfarben, Ich habe selbst noch keine drinn, aber schon mehrere verbaut, und bis jetzt keine probs.
Ich weiss aber das es beim E30 anders verklemmt wird als beim E36.

Die Einbauanleitung ist doch eigentlich ganz logisch erklärt.

Kleiner Tipp am Rande:

Da meist mehrere Anleitungen bei sin, nehme Ich nur die Seiten heraus die Ich wirklich brauche, den Rest in die Tonne, dann kommt mann auch nicht durcheinander.
Ausserdem kann mann sich die einzelnen Seiten vernünftig nebeneinander legen und muss nicht ständig umblättern.


Gruß

Thorsten
Autor: Krie6hofv
Datum: 11.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die Hilfe, habe es gestern aber selbst hinbekommen *freu* :)
Leider war eine Leiterbahn in dem ZV-Modul gebrochen, musste ich erst löten :/
Ich poste mal die Kabelfarben wenn jmd die FB auch kauft und die Suche benutzt :)

1.Verkleidung unterm Lenkrad abmachen (3 Schrauben)
2.Im kleinen Kabelbaun der über der LS-Verkleidung rauskommt nen dickes weißes und nen dickes blau/graues Kabel suchen, sind genau in der Mitte versteckt :)
3.Die beiden Kabel durchschneiden, jetzt habt ihr einmal 2 Kabel die von da zum ZV Modul gehen und die andere Seite zur Tür.
4.Kabel wie folgt verbinden:
grün --> blau/grau zur Tür
braun --> blau/grau zur ZV
blau --> weiß zu Tür
grau --> weiß zu ZV
5.Alles wieder zu schrauben und fertig.

Jetzt brauche ich nurnoch die Kabelfarben für die Blinker und wo die unterm Lenkrad herkommen, wenn das zufällig jmd. sagen kann :)

Also ich finde es aber beim Fahrerfußraum wesentlich einfacher, weil man an das ZV-Modul unterm Handschuhfach kaum rankommt.
Autor: MStyle
Datum: 14.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blinkerkabel sind auch im Fahrerfußraum. Fussstütze abmachen und dann ganz hinten am Kablestrang(glaube großer weisser Stecker war das) die Kabel mit der Farbe blau-grün und blau-braun. Kannst aber zur Sicherheit mal am Warnblinkschalter schauen ob das bei dir auch dir Farben sind. Funktioniert das auch mit dem Zentralschließen bei dir. Also per FFB schließen und innen den Türgriff ziehen. Sollte dann nicht aufgehen. Wenn nicht:
Pin 4 ist öffnen bei mir und Pin 13 schliessen. Bei Zentralschliessen einfach eine Brücke(Kabel) von Pin 13 zu Pin 17 reinmachen. Klappt dann auch.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile