- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Provos H&H Motorsport - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex-Drift-Car
Date: 28.03.2024
Thema: Provos H&H Motorsport
----------------------------------------------------------
Servus Leute , habe mir den Provos 4.4 von H&H Motorsport angeschaut und kenne den Wagen auch aus meiner Jugend .
Das Auto sieht mittlerweile freundlich gesagt , nicht mehr so toll aus .
Hatte jemand zufällig auch Interesse oder weiß noch etwas vom erbau des Wagens zb welche Originale Farbe der erste Provos hatte usw .
Es gab 2 Fahrzeuge einer ging nach Moskau und der zweite nach Darmstadt .
Wenn jemand ein paar Insider Informationen zum Fahrzeug hat , wäre ich sehr Dankbar da , der Wagen nie auf H&H angemeldet war oder jemals ein HP Kennzeichen hatte , das in unserer Region ( Lampertheim) üblich gewesen wäre .
Leider gibt es bei dem zu verkaufenden Wagen keinen richtigen Zusammenhang zu H&H Motorsport.
Ich kenne sie erwähnt den Wagen aus meiner Jugend und war bei Prüfstand arbeiten oft dabei , es sind definitiv alles Orginal Teile von damals an dem Wagen ( einige ) aber irgendwie vermute ich das alle Teile in eine neue Karosserie gekommen sind und das nicht mehr der Originale ist ( nur eine Vermutung nach 2 Monaten Recherche)
Grüße Alex 


Antworten:
Autor: Jens1979
Datum: 02.05.2025
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Alex
ich weiss dass das Auto in Moskau aktuell komplett neu aufgebaut wird und mit sehr viel Liebe zum Detail in einen Neuwagen Zustand versetzt wird (aktuell beim Lackieren). Der Besitzer hat eine eigene Werkstatt und baut das Auto für sich selbst auf.

der 2te ist aktuell (wieder) bei Kleinanzeigen zum Verkauf und steht in Hessen, allerdings stimmt einiges am Fahrzeug nicht (mehr) mit dem Original überein.
Die Farbe ist dunkler, die Heckschürze wurde auf M Paket umgebaut. Die Kotflügel sind ebenfalls geändert worden. momentan ruft der Besitzer 55k Euro auf, letztes Jahr war es zwischenzeitlich noch die Hälfte… ich vermute ebenfalls dass da eine neue Karosserie im Einsatz ist..

Das Fahrzeug war damals mit dem Kennzeichen HP-HH3 zugelassen. auf YouTube findest du noch ein Video dazu
grüsse
Autor: Alex-Drift-Car
Datum: 29.07.2025
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jens , das Kennzeichen HH 3 steht nicht im Fahrzeugbrief ( das ist damals nur drauf gekommen da es gut zur Firma und zum Auto passt ) wenn du genau schaust siehst du das keine Stempel drauf sind .
1 Hand war in Bremen
2 Hand der Besitzer ( DA-H …. ) er hat Ihn 1999 zugelassen und von H&H gekauft .
3 Hand der jetzige Besitzer ( ca seit 2016-2018 ) der hat immernoch das Kennzeichen DA-H….
Meine Vermutung ist das der Wagen entweder direkt nach dem Kauf 1998 oder 1999 einen Unfall hatte und alles in eine neue Karosse gekommen ist .
Oder tatsächlich noch bevor der Besitzer ihn von H&H abkaufte ein Unfall mit dem Wagen war und die alles in eine neue Karosserie gepflanzt haben .
( Ich kann mich auch noch genau daran erinnern das er vor dem Laden damals bei H&H auf einem Abschleppwagen stand und die komplette Beifahrerseite hinüber war .
Glaube auch das Dach oder die A Säule war leicht beschädigt ( muss wohl nach Verkauf an den Besitzer aus Darmstadt gewesen sein , so wie ich weis bei einer Probefahrt nach technischen Änderungen)
Aber wie erwähnt das sind wage Erinnerung als ich ca 12 Jahre war .
Die Originale Farbe der derzeitigen Karosserie laut Fahrgestellnummer ist original grün ( Lagunen grün oder ähnliches ) das Gelb ist natürlich auch nicht ganz original wie der Provos war ( ist jetzt ein Gelb Orange metallic kein uni Lack mehr ) .
JP Performance hat den Wagen letztes Jahr tatsächlich gekauft als er noch günstiger war .
Er hat Ihn nach kurzer Zeit dem Besitzer wieder zurück gebracht ( warum ???? Weis ich nicht )
Jetzt steht er wie erwähnt wieder zum Verkauf .
Wirklich schade das es nichts aussagekräftiges zur Originalität vom Wagen gibt , mit den damaligen erbauern war ich in Kontakt, leider wirken sie doch recht desinteressiert an ihrem damaligen Projekt ( sie betreuen das Auto heute noch ) geben jedoch keinerlei Auskünfte ( können sich an nichts errinern sagen Sie , nicht mal welche Farbe der Wagen hatte bevor Sie Ihn Gelb lackierten.
Für einen Betrag xxxx fragte ich ob Sie mir schriftlich die Originalität des derzeitigen Autos bestätigen können ( leider ohne Erfolg)
Kurz gesagt , sehr sehr schade das der Wagen so ein Mysterium ist und keiner richtig mit der Sprache raus rückt sonst hätte ich ihn fast um jeden Preis genommen .
Mir ist jedoch die originale Geschichte zum Wagen wichtig sonst ist er nichts wert für mich .
Dann Bau ich ihn mir lieber selbst nach heutigen Stand und habe natürlich ein besseres Auto , da ich diesen Wagen sowieso komplett neu machen müsste , neue Seitenwände , Kotflügel , Türen , lackieren usw .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile