- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: maybe Date: 08.06.2005 Thema: Hinterachslager abgerissen :( ---------------------------------------------------------- Hey, ich hab mein 328i Baby letztens etwas eingefahren. Nun hörte ich von Kollegen unter anderem aus dem Forum hier, dass das Kurze getriebe zwar affig geil zu fahren ist, ich solle mich aber drauf einstellen, die Hauptlager hinten (für unwissende, diese sitzen kurz vor dem hinterreifen aussen) bald neu machen zu müssen, da nun enorme Kraft auf der Achse liegt. Nun fahre ich eines schönen Tages etwas knackig und muss zuhören, wie mir mein Rechtes Hauptlager aus dem Gummi reißt :( Das Linke macht schon ähnliche geräusche. Nun meine Frage, ich habe im etk nachgeschaut, und beim Freundlichen nachgefragt aber kam zu keinem Konkretem ergebniss. Ich bin nun auf der SUche nach steiferen Hauptlagern und frage mich, ob die vom 3,2 bzw 3,0 ltr M3 baugleich sind, oder ob dise Robuster sind, da beim M3 ja ne noch größere Kraft anliegt. gibt es die Möglichkeit? ____________________________ |
Autor: Olly318 Datum: 08.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn du von den hinteren Längslenkerlagern sprichst, da gibt es 2 Versionen. Vom 316i bis M3 3.0 die "normalen" und dann die stärkeren vom M3 3.2 ____________________________ Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief Bearbeitet von - Olly318 am 08.06.2005 21:36:31 |
Autor: maybe Datum: 08.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Passen die denn auch in mein Querlenker? ich meine die vorderen Büchsen, die mit 3 8er Schrauben an der Karosserie befestigt sind. ____________________________ |
Autor: Olly318 Datum: 08.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich meine das hier: ![]() Die Lager aus dem M3 3.2 passen auch bei den anderen. ____________________________ Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief |
Autor: ritsch245 Datum: 08.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Voll korrekt. Würd sowieso nur die vom M3 3.2 einbauen, auch bei jedem anderen, die originalen sind etwas schwach und jeder wechselt die irgendwann mal weil defekt. |
Autor: maybe Datum: 08.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo die meine ich, na gut hab die normalen gestern bestellt, dann bestell ich noch die vom M3 muss nur noch die länge messen, es gibt 2 verschiedene ____________________________ |
Autor: dontuan Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab meien auch wechseln müssen! Hab gleich die vom m3 3,2L genommen! Aber ist ne schweine Arbeit die zu wechseln! Und spur einstellen musst du danach auch noch! ____________________________ www.Bulldogcarstyle.de Edle US Chrom Felgen zu humanen Preisen! |
Autor: maybe Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich leih mir das Werkzeug zum einpressen vom Händler, dann kann ich den Achskörper drin lassen. Achsvermessung mach ich eh selba :D ____________________________ |
Autor: taissel Datum: 10.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- chris was machst du wieder fuer Sachen??? Nicht dass du noch mal die ganze Achse rausreisst weil du jetzt nur noch am Burnen bist ;-) ____________________________ MFG Marc September 11. we will never forget Fotostory Update 29.04.2005 |
Autor: maybe Datum: 10.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- *g* Ich denke, dass sie noch nie gewechselt worden sind, und somit auch 150.000 auf dem Buckel haben. Dass wäre ne gesunde Leistung. ich hau die neuen morgen rein, stell die Achse neu ein und die Birne ist geschält. Dass ganze kostet mjich 23 € für die die es interessiert :D ABer fun ohne ende mit der Kiste *g* ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |