- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was benötigt für Hydro Tausch? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chickenwingattack
Date: 19.09.2023
Thema: Was benötigt für Hydro Tausch?
----------------------------------------------------------
Hallo
nachdem ich bei meinem E36 318i Bj 3.92 Ein Hydroklackern feststellte und dank Tipps aus dem Forum, das Ölrohr erfolgreich tauschte brachte es leider keine Besserung. Auch der Wechsel auf dickeres Öl und das Testen von dem Liquid Moly Hydro Additiv brachten keine Besserung. Also bleibt nur der Tausch.

Mit einem Schrauber Kumpel möchte ich es angehen und frage mich welche Teile ich brauche. Klar ob Schlepphebel was haben sollten etc könnt ihr nicht hellsehen, mir gehts eher um die Sachen die auf jeden Fall getauscht werden müssen / sollten.

1.Eine VDD, ich denke die kann auf jeden Fall mit gemacht werden.

2. Im Schrauberbuch steht der Wellendichtring (nr 1 im Link) muss mitgetauscht werden
Link

3. Die Dichtungen am Ölrohr müssen wohl auch jedes Mal mit getauscht werden, naja sind ja Cent Beträge.

Weiter habe ich nichts gefunden, der Zahnriehmen ist knapp 5 Monate alt den möchte ich wiederverwenden

Habt ihr noch weitere Teile die euch einfallen?

MfG
 


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 20.09.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher, dass es an den Hydros liegt und nicht an der Nockenwelle? 
Ist ja leider ein altbekanntes M40-Problem. 
Autor: chickenwingattack
Datum: 20.09.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich gehe mal stark davon aus weil von jetzt auf nachher das Klackern kam, bei einer eingelaufenen Nockenwelle müsste es doch ein schleichender Prozess sein oder?
Autor: chickenwingattack
Datum: 15.10.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Sicher, dass es an den Hydros liegt und nicht an der Nockenwelle? 
Ist ja leider ein altbekanntes M40-Problem. 
(Zitat von: ThaFreak)


 
Tja nun bin ich schlauer, das Auto läuft wieder aber nur weil NW, Schlepphebel und Hydros Neu sind. Ölrohr hatte ich vor einem Monat getauscht. Schon ein Schrott der M40 .... Wenn ich da an den M43 denke den ich im Compi damals fuhr, keine Probleme.
Autor: ThaFreak
Datum: 16.10.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, der M40 war leider keine Meisterleistung von BMW. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile