- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck reagiert nicht / Taste leuchtet rot - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris9191
Date: 22.05.2023
Thema: Verdeck reagiert nicht / Taste leuchtet rot
----------------------------------------------------------
Hallo liebe E46 Cabrio Community,

ich habe ein Problem mit meinem Verdeck und weiß keinen Rat mehr und hoffe auf gute Ratschläge  [:thumbsup:]

Zur Info, ich fahre einen BMW 320 Ci BJ 2003 Facelift.

Wenn ich die Zündung auf die Pos. 2 schalte, blinkt bei mir die rote LED Leuchte ca. 30 mal und hört dann auf zu blinken.

Das ganze passiert unabhängig davon, ob das Auto gestartet ist oder nur auf Zündung 2 gestellt ist.

Bei der Betätigung des Schalters, blinkt keine LED und es gibt auch keinerlei Reaktionen, im Sinne von Fenster senken sich ab, ein klicken etc...einfach Tot.

Ich selbst habe schon sehr viel ausprobiert, dass ich hier nochmal unten aufliste.

- Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen, keine Fehlermeldung. (Shadowspeicher 112 Unterspannung Klemme 30 / Fehler momentan vorhanden)
(Wenn ich die Zündung jedes mal neu starte, wird die Fehlerhäufigkeit bei INPA 1 mal mehr angezeigt / vorher Fehlerhäufigkeit "1" Zündung aus und an nachher Fehlerhäufigkeit "2")

- Alle Sicherungen und Relais überprüft und geschaltet.

- Schaltereinheit für öffnen und schließen getauscht.

- Verdeck manuell geöffnet und anschließend 30 Sek. die Knöpfe gedrückt.

- Gebrauchtes Steuergerät verbaut.

- Typische Kabelbruchstelle Fahrerseite überprüft / Kein Kabelbruch feststellbar.

- Verdeck manuell geöffnet, um Fehlermeldungen im CVM-Modul zu erhalten / INPA stellt keinen Fehler fest.

- Batterie auf Spannung überprüft (13,8 V bei laufenden Motor)

- Mit dem Fahrertürschloss versucht, dass Verdeck zu öffnen.

- Kein orangenes Leuchten, wenn der Kofferraumkasten eingefahren wird.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen ?

Was habe ich vergessen zu überprüfen?

Könnt Ihr den Fehler vll. sogar eingrenzen?

Über eure Ratschläge bin ich jetzt schon sehr dankbar  [:)]

Liebe Grüße

Chris


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 23.05.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

- Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen, keine Fehlermeldung. (Shadowspeicher 112 Unterspannung Klemme 30 / Fehler momentan vorhanden)
(Wenn ich die Zündung jedes mal neu starte, wird die Fehlerhäufigkeit bei INPA 1 mal mehr angezeigt / vorher Fehlerhäufigkeit "1" Zündung aus und an nachher Fehlerhäufigkeit "2")

Liebe Grüße

Chris
(Zitat von: Chris9191)


  Da ist doch dein Fehler. Stelle sicher das die Spannung anliegt dann ist dein Problem behoben. Wird wohl eine Scherung oder ein Relais sein.
Gruß Uli
Autor: Chris9191
Datum: 23.05.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde es mal mit neuen Relais versuchen und mich dann nochmal melden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile