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Beitrag von: Thoma123 Date: 11.04.2023 Thema: X5 e70 glühkerzen und 1 Injektor ausgetauscht ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hab ein folgendes Problem und zwar geht es um mein x5 e70 3.0sd im fehlerspeicher stand injektor 5 Fehler und glühkerze Zylinder.4. Ich habe ein neues injektor drangemacht und auch mit Ista+ codiert. Die glühkerzen habe ich alle gewechselt. Seit dem Springt mein Auto nicht mehr an. Der Anlasser dreht noch also „orgelt“ Zu dem steht auch noch 3-4sek vorglühen bitte warten. |
Autor: Amstrong Datum: 12.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Luft im System. Da kannste schon eine ganze Zeit Orgeln. Bitte nur im Intervallen sonst macht der Anlasser einen ausstieg. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Thoma123 Datum: 12.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was meinen sie mit Intervallen wie entlüfte ich es? |
Autor: uli07 Datum: 13.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der entlüftet sich selbst. Mit Intervallen ist gemeint ca. 20sek. Starten, ca. 30 Sekunden Warten. Dann wieder Starten und wieder Warten usw. Gruß Uli |
Autor: Thoma123 Datum: 13.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das auto startet ja nicht dass ist das Problem es orgelt nur |
Autor: KW-Muffel Datum: 13.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Thoma, das was du orgeln nennst , das meint der @ULI mit starten. Den Versuch nennt man starten, wenn er dann nicht anspringt und nur dreht, nennt man dies orgeln. Öffne mal etwas die Kraftstoffleitung zum Injektor, dann starte den Motor ob da überhaupt etwas kommt. Wenn nichts kommt ist vielleicht die Karftstoffpumpe defekt, läuft sie denn ? Es könnte auch am Kraftstofffilter liegen, das der zu ist . Ist denn die Batterie noch stark genug ? Gruß Peter |
Autor: uli07 Datum: 13.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau Peter, das meinte ich, Gruß Uli |
Autor: Thoma123 Datum: 14.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schaue mal später nach ob Kraftstoff kommt und die Batterie ist in Ordnung habe sie vollständig geladen die ist ca. 1,5 Jahre alt |
Autor: KW-Muffel Datum: 15.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Thoma, Kabel vorne am Motor alle richtig angeschlossen ? Gruß Peter |
Autor: Thoma123 Datum: 15.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- So habe mir das gestern angeschaut an den hochdruckleitungen am rail kommt kein Diesel an. Beim Startvorgang hat er ein raildruck von 4,3 bar. die Kabeln sind alle vernünftig auch dran im Motor. Werde als Nächstes mir mal die hochdruckpumpe anschauen ob es an den Leitung was ankommt. |
Autor: Thoma123 Datum: 18.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe es mir bisschen weiter angeschaut und zwar bekommt die hochdruckpumpe kein Diesel. Die kraftstoffpumpe (vorförderpumpe) funktioniert nicht aber mit Rheingold kann ich es ansteuern dann kommen auch 4,3 an aber sobald ich versuche zu starten bricht das Ansteuern ab. Woran kann es liegen das die kraftstoffpumpe nicht läuft wenn ich versuche zu starten. |
Autor: uli07 Datum: 18.04.2023 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, dann hast du wohl beim Glühkerzenwechseln die Pumpe kaputt gemacht. Die sitzen zwar nicht unbedingt in der Nähe und habe ich bisher noch nie gehört das sowas geht aber warum nicht. Gruß Uli |
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