- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

G21 LCI - Motor B47D20TÜ1 / 318d <-> 320d - 3er BMW und M3 - G20 / G21 / G80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tronde
Date: 15.03.2023
Thema: G21 LCI - Motor B47D20TÜ1 / 318d <-> 320d
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen habe ich folgendes Fahrzeug:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic58882_Dingi-mein_Diensthobel_318d_Touring_LCI_3er_BMW_-_G20___G21.html

Ein G21 318d Touring.

Jetzt habe ich aber die Frage: was der technische Unterschied ist zwischen dem 318d und dem 320d?
Laut Infos, die ich bisher gefunden habe sind beide Identische Motoren nur einer mit 150 und der andere mit 190 PS.
Bei beiden steht der Motorbezeichnung B47D20TÜ1
Ist hier die Motorsteuerung anders? Sind die angeschlossenen Turbolader unterschiedlich (was dann aber doch eine andere Motorbezeichnung wäre)?

Danke für Info's

 
Gruß aus Leipzig


Antworten:
Autor: Tronde
Datum: 04.04.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Huhu ...
Weiß das tatsächlich keiner?
Gruß aus Leipzig
Autor: cxm
Datum: 18.04.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die meisten Teile sind identisch, auch die Lader.
Unterschiedlich sind Motorsteuerung,  Kolben und die Dieseleinspritzanlage.
Vermutlich auch noch einige andere Sachen.
Nimm Dir den ETK vor und vergleiche die Teile...

Ich bin ja froh, dass ich noch einen 320d VFL mit richtigem Instrumententräger habe - auch als Dienstwagen.
Die aufgesteckten Displays sehen aus wie nicht fertig geworden.
Sammelt sich auch schön der Müll und Dreck dahinter.
Aber das erwischt mich dann beim nächsten Modell...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 18.04.2023 um 09:34:42
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: joecrashE36
Datum: 07.04.2024
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alt... Nicht Identisch..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile