- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Versteckte Funktionen G30/31 - 5er BMW - G30 / G31 und M5

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Peetermann
Date: 13.03.2023
Thema: Versteckte Funktionen G30/31
----------------------------------------------------------
Hallo,
"Versteckte Funktionen" klingt vielleicht zu geheimnisvoll...
denn wo andere drüber lachen...das das schon alles bekannte Funktionen sind...freue ich mich über neue Entdeckungen
an meinem Neuen/Gebrauchten G31 530xd touring.
Würde gern in einen Erfahrungs-Austausch mit Euch treten.

Wo gab's den a-ha - Effekt bei mir:

1. ) Komfortschliessung: Öffnen beim herantreten- Klare Sache!, aber Verschliessen mit Einem Finger bzw. Daumen. Cool!
Endlich entfällt das suchen des BMW-Emblems in der Hosentasche.
Ab Facelift 2020 ist wohl auch das Verschliessen von selbst beim Entfernen implementiert. Meiner ist noch 2019.
Ab einem gewissen Baujahr sollen die Schlüssel wegen Sicherheitsbedenken überarbeitet worden sein. 
Speziell: Verringerung der Reichweite und Abschaltung nach Zeit X (z.B. beim Anhängen an ein Schlüsselbrett oder ablegen)
Ab welchem Baujahr ???

2. ) Abspeichern der Heimat-Adress-Navigation auf dem Tasten-Feld.
Coole Sache. Kein "Fahr mich nach Hause" rufen...Einfach Taste 1 drücken.

3. ) Lüfter läuft bei 0 Grad Aussentemperatur ca. 10min nach. Dies soll wohl nach einer Regeneration des DPF passieren.
Stand heute bei mir ca. alle 14 Tage. (Mix Landstraße 6km / Autobahn 30km / Stadt 5km).
Wie sind Eure Intervalle??

4.) Fernlicht-Assistent - Funktioniert nur in Stellung Automatik, macht irgendwie Sinn. Hatte mein Licht auf dauerhaft an und wunderte mich 
über die fehlende Funktion.

5.) Navi-Funktion: "Route ändern für xxx Km" kann ich nirgends entdecken. Diese Funktion hatte mein F11. 
Praktische Anwendung: Stau auf der Autobahn, entweder die Polizei leitet Dich an der Anschlussstelle runter oder Dein Navi.
Nun fahren alle "Stau-Teilnehmer" auf der Umleitung des Autobahn-Teilstückes. Bedeutet also wieder Stau!
Obige Funktion zeigte mir Einheimische Schleichwege ohne gleich den Sturzacker zu nehmen.
Eventuell kann man diese fehlende Funktion auch ausgleichen, indem man die Navi-Route auf "Autobahnen vermeiden" stellt...und erst wieder
zurückstellt, wenn man den gesperrten Autobahn-Abschnitt umrundet hat.

6.) Standheizung: hier bin ich mir nicht sicher, ob dem so ist.
Um den Wagen am nächsten Morgen warm zu bekommen, muss ich beim Abstellen eine höhere Temperatur einstellen, mit der
er beim Starten der Standheizung aufwacht. Wenn beim Abstellen nur 20 Grad eingestellt sind, sagt der Temp-Fühler - hör auf 
zu heizen...20 Grad sind erreicht.

Freue mich auf Eure "a-ha" Erlebnisse.

Beste Grüße Peetermann



 


Antworten:
Autor: Teddy-bär
Datum: 19.03.2024
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie geht's das mit der kurzwahl zum Speichern der heim Adresse?
Egal was ich bisher versucht habe, er speichert bei mir nur entweder die Zoomstufe der Kartendarstellung, die letzte angepeilte navigation starten oder navigation beenden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile