- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verteilergetriebe NV124 Einzelteile - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: WeSaWz
Date: 09.03.2023
Thema: Verteilergetriebe NV124 Einzelteile
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Mein NV124 Verteilergetriebe hat etwas Spiel beim Flansch für die vordere Kardanwelle.
Würde da also neue Lager usw. benötigen.
Hat das von euch schon mal einer neu gelagert, bzw. wer kann mir sagen wo ich die Lager bekommen kann?

LG.
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal bei BMW als Ersatzteil nachgefragt ??
Autor: cxm
Datum: 09.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei BMW gibt's das ganze Getriebe für 4,4 Mille und die Ein- und Ausgangswellen bzw. Flansche.
Dazu ein paar Simmeringe.
Also nur Sachen, an die man von außen ran kommt.

Müsste man auch erstmal prüfen, ob die Verzahnungen Spiel haben oder die Lager.
Ich weiß noch nicht mal, wie das da drinen aussieht - Zahnrad-, Kettengetriebe, Viskoelemente - keine Ahnung.
Überholungen bieten ein paar Getriebebauer an - kostet auch >1000€.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: WeSaWz
Datum: 09.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
ETK ist hier nicht zu gebrauchen, ausser einigen Dichtungen ist da nix zu bekomnmen.
Habe jetzt rausgefunden das ich scheinbar die zwei Lager von SKF benötige. NK47/20 und 6011n.
Die werde ich mir mal besorgen, dan sehen wir weiter.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile