- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türschlosskontakt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dvd.klhs
Date: 07.03.2023
Thema: Türschlosskontakt
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bins mal wieder, und siehe da: mal wieder mit der Zentralverriegelung meines 325ci.
Folgendes: Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe, entriegelt er alles einwandfrei. Allerdings wenn ich dann mit dem Schlüssel im Schloss durch Drehen abschließe, passiert etwas seltsames: Ich drehe - er schließt - macht ein seltsames "schließgeräusch" - öffnet wieder - pin springt zurück in die Ursprungsposition.
Im Klartext: ich kann mein Auto nicht abschließen. Am Grundmodul bzw der Elektrik der ZV liegt es nicht, da ich bereits das Schloss ausgebaut habe und an der Fassung wo das Schloss hineinmündet (also diesem "Teller" in den der Stab des Schlosses reingesteckt wird, der dann die ZV betätigt, herumgespielt habe. Bei diesen Tests habe ich es manchmal tatsächlich hinbekommen mein auto mit einem Schraubendreher zu verriegeln, alleridings ging das nur mit ganz viel feingefühl und wenn man ein mal etwas zu weit gedreht hat, ging er sofort wieder auf.Also schließe ich auf einen defekten Kontakt oder Ähnliches (vielleicht einen Wackelkontakt) in diesem Bauteil. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da an die Reparatur rangehen soll und hoffe, dass vielleicht einer von euch es schon einmal mit diesem Problem an dem Verschleißteil zu tun gehabt hat.

Vielen Dank!!
Grüße, David


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 08.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es fehlt von einer Tür oder Kofferraumklappe das Signal "geschlossen". Lies das Auto aus. Da müßte dann der Fehler sichtbar werden.
Gruß Uli
Autor: dvd.klhs
Datum: 08.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Es fehlt von einer Tür oder Kofferraumklappe das Signal "geschlossen". Lies das Auto aus. Da müßte dann der Fehler sichtbar werden.
(Zitat von: uli07)


  Hallo,nein, da spuckt er nichts aus... außerdem zeigt mir auch das Kombiinstrument an, dass alle türen zu sind. Dieses Geräusch beim Schliessen hört sich so an als würde da was durchrutschen, also ein komisches schleifen/rattern. Das hört sich sehr "mechanisch" an 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile