- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor Ruckelt beim Beschleunigen im Kalten Zustand - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DerSuchti2861
Date: 27.02.2023
Thema: Motor Ruckelt beim Beschleunigen im Kalten Zustand
----------------------------------------------------------
Moin
Ich fahre ein Bmw e93 330i ich hab seit einigen Tagen das Problem das dass Auto beim Beschleunigen ruckelt zwischen 1000 und 3000 Umdrehung nur im Kalten Zustand

Vor kurzem wurden die Injektoren, Disa, Zündspulen gewechselt.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Lg


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

und was gibt der Fehlerspeicher her...?

Ciao - Carstrn
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: DerSuchti2861
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er gibt keine Fehler an deswegen wundert mich das was das sein kann
Autor: KW-Muffel
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , Fehler können nur angezeigt werden , wenn diese Stellen auch abgefragt werden, was ja nicht überall der Fall ist.
Da es nur im kalten Zustand ist, also im Kaltlaufmodus, denke ich das es damit zu tun hat. Ich würde mal nach Falschluft suchen, evtl. ist eine Leitung undicht, gerissen oder der Gleichen.
Gruß Peter
 
Autor: uli07
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre interessant welcher Motor verbaut ist. Dann könnte man den Fehler etwas eingrenzen.
Gruß Uli
Autor: DerSuchti2861
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also an falschluft hab ich auch schon gedacht was mich noch bisschen so anspricht ist das Magnetventil

Verbau ist der n52 Motor
Autor: Tobias7447
Datum: 01.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Magnetventile einfach mal reinigen kann ja nicht schaden.

Edit:
1. Magnetventile reinigen -> gucken obs besser wird
2. Nockenwellensensoren tauschen (Am besten VDO S119445001Z, das sind die gleichen wie von BMW) -> gucken obs besser wird
3. Magnetventile tauschen

Die ersten beiden Sachen sollten eigentlich reichen. Magnetventile nur tauschen, wenn es immer noch nicht besser ist.

Bearbeitet von: Tobias7447 am 02.03.2023 um 23:08:36




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile