- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nockenwellensensor Eingansspannung zu hoch - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Richmaster
Date: 27.02.2023
Thema: Nockenwellensensor Eingansspannung zu hoch
----------------------------------------------------------
Servus, 

bin neu auf dem Forum habe gesucht, aber leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.
Kurzes Vorgeschichte: Ich habe mir einen BMW E63 645ci N62B44 gekauft mit einem Ölverlust an Steuerdeckel und Ventildeckel. (Hatte sonst keinerlei Probleme)
Zu meinem Problem:
Ich habe mit einem Kollegen die nötigen Dichtungen getauscht. (Ventildeckel, Steuerdeckel, Vanos/Magnetventil Dichtungen). Der Motor lief unrund mit diversen Fehlzündungen an Zylinder 3,4 und 7. Wir haben mit anlernen von den Valvetronic Motoren die Fehlzündungen weg bekommen nur lief der Motor immer noch nicht fehlerfrei, da wir einen Fehlercode nicht wegbekommen.
Fehlercode: P0393 Position von Nockenwelle Sensor B Stromkreis Eingangsspannung Hoch (Gruppe 2)

Wir haben alle 4 Einlass und Auslassnockenwellensensoren getauscht von Bank 1 auf Bank 2 und umgekehrt. Der Fehler ist nicht auf die gewandert sondern blieb auf Gruppe 2 (Bank 2). Kabeln und Stecker auf beiden Magnetventilen wurden erneuert ohne Erfolg Strom kommt an, Fehler blieb unverändert. 

Wir hoffen das uns hier jemand weiterhelfen kann, weil wir finden im Internet keine anderen Lösungsvorschläge. 
Lg Richard


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile