- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorschaden - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5er GT
Date: 21.02.2023
Thema: Motorschaden
----------------------------------------------------------
Moin, 

jetzt habe ich ein Problem mit meinem dicken. der ist eines Tages einfach nicht mehr angesprungen naja dachte erst mal Batterie ADAC gerufen versucht zu überbrücken hat nicht funktioniert. Schlepper gerufen abschleppen lassen zu BMW. zwei Wochen gewartet kam erst mal keine Reaktion dann wurde ich zurück gerufen mit der Diagnose ,,Motorschaden“ klar erst mal ein Schock. Kollegen Bescheid gegeben der bei BMW arbeitet hat drüber geschaut Öl abgelassen keine Späne etc. drin. (keine Fehlermeldungen) so am nächsten Tag wollte der weiter machen und ist dann angesprungen wie auch immer. Auto abgeholt nächste Werkstatt gebracht sicher ist sicher. Er hat auch Fehlersuche gemacht und dann kam die Fehlermeldung Anlasser defekt alles klar getauscht abgeholt ganz normal gefahren keine zwei Wochen später wieder das gleiche springt nicht an und das Spiel von vorne wieder abgeschleppt Anlasser ausgebaut versucht den Motor zu drehen klappt auch nicht.

Motor fest. 
Der dicke hatte weder Leistungsverluste noch sonstige Anzeichen. BMW 535I Gran turismo
bj 2010 
ca. 174k gelaufen 

hatte jemand das gleiche problem? kann überhaupt von heute auf morgen ein Motorschaden entstehen? bin für jeden Tipp dankbar. 
 


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 21.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ja klar , Motorschaden bzw. fest laufen kann von jetzt auf gleich passieren, aber meist sind da schon vorher irgendwelche Vorzeichen vorhanden, die müssen nicht mal angezeigt werden. Z B. eine Düse spritzt nicht richtig ein, Zylinderqwand wird ölfrei gewaschen und schon hat man einen Kolbenklemmer.
Der kann sich, wenn der Motor wieder kalt wird lösen, kommt aber in kurzer Zeit wieder, irgendwann ist dann Schluss mit lustig.
Hat das alte Öl denn stark nach Kraftstoff gerochen ? Kann natürlich auch etwas anderes sein, kann man hier vom PC aus nichts sagen, nur vermuten.
Frage mal nebenbei: wie lang waren die Ölintervalle und welches Öl wurde verwendet ?  Fahrprofil ?

Gruß Peter


 
Autor: 5er GT
Datum: 21.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Fahrverhalten war in meinen Augen ganz normal halt. 

alle Inspektionen wurde in den Intervallen durchgeführt. 5W30 

ich hab den dicken erst seit letztem Jahr September 
entweder wurde mir was verschwiegen beim Verkauf (privat) oder es sollte halt nicht sein. 
Autor: tobias021
Datum: 13.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öl Filter ziehen und schauen ob Spähne drinne sind.
Wenn der Motor sich jetzrt nicht mehr drehen lässt von Hand muss er fest sein
 
Autor: Aldo88
Datum: 04.06.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus!
Ja,bei meinem 535i F07 war es das gleiche! Nur eben bei 130.000km!
Ganz normal gefahren aufeinmal fing alles an zu ruckeln! Abgeschleppt,Fazit; Motorschaden!
Die lagerschalen! Auch alle Wartungen bei bmw gemacht,etc,Ansage damals;passiert halt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile