- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 Touring/ Elektronische Heckklappe öffnet nicht - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MB.
Date: 16.02.2023
Thema: F31 Touring/ Elektronische Heckklappe öffnet nicht
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 17.02.2023 um 12:05:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

die elektronische Heckklappe meine F31 Touring lässt sich nicht mehr öffnen, weder mit Schlüssel noch durch Betätigen des Knopfes im Innenraum.

Es scheint nicht an der Elektronik zu liegen. Beim Drücken der Knöpfe am Schlüssel und im Fahrzeuginnenraum klingt es zumindest so als würde das Schloss entriegeln, allerdings scheint irgendetwas zu blockieren oder zu klemmen.

Weiß jemand, wie es möglich ist, die Heckklappe manuell zu öffnen, z.B. von innen durch den Kofferraum?

Schönen Dank schon mal

Bearbeitet von: ThaFreak am 17.02.2023 um 12:05:51


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 16.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hast Du mal am Griff gezogen?
Vielleicht ist einer der Spindelantriebe kaputt - kommt gelegentlich vor...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: MB.
Datum: 16.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Carsten,

ja, das habe ich, allerdings ohne irgendeinen Effekt. Passiert ist leider gar nichts. Spindelantrieb ist ein Anhaltspunkt, vielen Dank!

Nichtsdestotrotz muss die Heckklappe irgendwie geöffnet werden. 

Gerade habe ich dieses Video gefunden https://youtu.be/hCtDsjFy7yA 
Mal sehen, ob das Ganze funktioniert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile