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Kaputte Heizung + Kühlung - 5er BMW - E39

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Beitrag von: mrcl_e39
Date: 25.01.2023
Thema: Kaputte Heizung + Kühlung
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Moin Moin, ich fahre einen E39 520i BJ 1997.

Ich hatte letzten Sommer das Problem, dass er ab und an (2-4 mal im Ganzen Sommer) heiß gelaufen ist und ich eine Menge Kühlflüssigkeit nachfüllen musste. Nur hatte sich das Problem immer wieder gelegt und war ab dem Herbst und einem kompletten entleeren und neuen Füllen des Kühlmittels verschwunden. Das ganze hielt bis letzte Woche an.

Letzten Samstag war ich unterwegs und die Heizung lief zwar noch doch wurde nicht mehr warm. Somit kam nur kalte Luft ins Fahrzeug.

Als dann das System auch noch überhitzte und ich anhalten musste wartete ich bis zum abkühlen und füllte wieder Wasser nach.

Kurze Zeit später Zuhause angekommen bemerkte ich ein minimales abtropfen von Kühlmittel unter dem Fahrzeug im Schnee.

Jetzt das Fahrzeug beim Freundlichen gehabt und er meinte es ist nichts am Kühlsystem…meine Vermutung Wasserpumpe hat er auch geprüft und meinte das wäre es auch nicht…jetzt denkt er ZKD aber ist sich nicht mal sicher, da es zu wenige Anzeichen gibt.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 25.01.2023
Antwort:
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Lasse das Kühlsytem doch mal abdrücken, dann weißt du mehr. Evtl. noch einen CO 2 Test machen um die Kopfdichtung auszuschließen.
Autor: uli07
Datum: 25.01.2023
Antwort:
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Ich tippe auch mal auf ein undichtes Kühlsystem. Wie es schon geschrieben wurde laß das Kühlsystem mal abdrücken.
Gruß Uli
Autor: mrcl_e39
Datum: 25.01.2023
Antwort:
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Wurde laut dem Freundlichen schon gemacht. Ist laut ihm 100% dicht.
Autor: Old Men
Datum: 25.01.2023
Antwort:
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Du hast aber Wasser genug aufgefüllt und das System ordentlich entlüftet ?? Wenn BMW einen Kopfschaden vermutet, dann sollten die auch mal einen CO2 Test machen.
Autor: mrcl_e39
Datum: 29.01.2023
Antwort:
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Also Wasser ist aufgefüllt und ordentlich entlüftet hab ich ihn auch. CO2 Test hast nicht angeschlagen aber dennoch meinen sie sie würden gern den Motor zerlegen um nach dem Zylinderkopf zu schauen .




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Ende des Themas

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