- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 335i E93: Sportmodus klappt nicht mehr? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWM6isLOVE
Date: 20.01.2023
Thema: BMW 335i E93: Sportmodus klappt nicht mehr?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem BMW 335i E93 aus dem Jahr 2008 leider ein Problem.
Der Sportmodus wird bei meiner 6 Gang Getriebe Automatik leider nicht mehr aktiviert.
Der LED Spot leuchtet nicht mehr. Ich kann beim Hebel in schräger Stellung nur noch den manuellen Schaltmodus ausführen.
Beim rüberschwenken in S bleibt das Auto in D.

Ich habe gehört dass es öfter mal zu Kabelbrüchen kommt bei dieser Baureihe. Ich konnte aber beim abnehmen der Abdeckung nichts derweiliges erkennen.
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen nachträglich ein anderes Lenkrad ohne Schaltwippen bekommen hat.
Ich habe mal gehört dass das ebenfalls ein Thema sein kann.

Aber vielleicht weiß hier jemand ja mehr.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
FS schon mal ausgelesen ?
Autor: BMWM6isLOVE
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt…
Autor: Old Men
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer hat den FS denn ausgelesen ?  Alles was im Schaltmodus passiert,  wird über Steuergeräte ausgeführt. Ein oder mehrere Steuergeräte geben den Befehl möglicherweise nicht weiter und sollten demnach im FS abgelegt sein. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile