- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330xd Lichtmaschine ausbauen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fischer2107
Date: 19.01.2023
Thema: 330xd Lichtmaschine ausbauen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, heute hat mich die Lichtmaschine vom Dicken im Stich gelassen, bei der Fahrt zur Arbeit ging plötzlich die Ladekontrollleuchte an, Keilriemen war noch in Ordnung und rutscht auch nicht, die Lichtmaschinen bringt keinen Saft mehr. Eine Neue wurde bereits bestellt, nur find ich nach ewiger suche im Netz nicht wirklich den besten weg an der Lima ran zu kommen. Nach vorne reicht der Platz nicht (Kühler), ich vermute mal dass das am besten seitlich geht indem man den Kraftstoffkühler und den Ausgleichsbehälter der Servolenkung ausbaut. Hat bereits jemand Erfahrungen? Nach unten raus hab ich kurzfristig keine Möglichkeit da keine Rampen, Hebebühne oder Grube zur Verfügung steht. Bevor ich dann alles zerlege würd ich gern vorher wissen ob das gehen wird :)

Gruß Jordy


Antworten:
Autor: WeSaWz
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
gib mir deine email
LG




 
Autor: cxm
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nach 10 sek Suche findet man das hier...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Fischer2107
Datum: 20.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig, dabei handelt es sich aber um einen 330i, also den Benziner. Die haben fast freien Zugang auf die Lichtmaschine ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile