- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit den Gurtstraffern - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tomi123.76
Date: 04.12.2022
Thema: Probleme mit den Gurtstraffern
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,


ich bin etwas ratlos sowie auch mitlerweile hilflos mit unserem BMW 2013er F30 330d.  Auto hat 111tkm runter   aber keinen TÜV bekommen.
Grund ist beim Fehlerauslesen kommt auf beiden Vordersitzen der Fehler "481714 Maximale Anzahl der Aktivierungen Vorcrash erreicht.  und  "481715 Maximale Anzahl der Aktivierungen Sicherheitsgurt-Flaute -Entfernen erreicht"
Nein, das Auto hatte nie einen Unfall, Nein -keine Airbaglampe im Tacho,  nein das Auto wurde nicht als Pizza Wagen mit diversen Anschnallungen missbraucht.
Ungewöhnlich könnte nur sein, der Navigationsrechner wurde 2017 getaucht gegen einen aus einem gebrauchten Fahrzeug mit eventuell anderer Ausstaung. Das Motorsteuergerät wurde 2016 getauscht von BMW wegen Umbau auf das Performance Paket.
Desweiteren war der Wagen schon 4 mal auf der Rennstrecke mit einigen heftigen Bremsmanövern, jedoch definitiv nie einem Unfall.
Bei BMW hat man versucht den Fehler ebenso zu löschen ohne Erfolg. Diagnose dort beide Gurte müßen vorne neu. 
Ich bezweifle die Gurte da diese gar keinen elektrischen Anschluß haben. Mit Hilfe eine BMW Programmierers haben wir das Airbagsteuergerät zig mal neu überspielt, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich zwei gebrauchte neue Gurtstraffer besorgt und einmal unter dem Sitz angesteckt ohne Erfolg.
Ein gebrauchtes Airbag Steuergerät im Fußraum Fahrer eingesteckt, auch ohne Erfolg.
Was könnte es denn noch sein ?


Antworten:
Autor: Flapman
Datum: 03.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehme an, du bist der gleiche Fragesteller wie hier: https://www.motor-talk.de/forum/keinen-tuev-wegen-gurtstraffer-t7363015.html
Hast du denn das ausprobiert was maxmosley vorgeschlagen hat? Darauf wurde nicht geantwortet.
Wie schon erwähnt mit Navi kann es nicht zusammenhängen, allerdings sag niemals nie und bau den originalen wieder ein, damit du deine bedenken daran eliminieren kannst.
Neue Gurtstraffer angesteckt und Steuergerät dann neu initialisiert? Einfach einstecken und hoffen das es von selber weggeht funktioniert nicht. Erstmal die Schritte bestätigen und dann sehen wir weiter.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile