- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Temperatur Doppelschalter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Easty
Date: 23.11.2022
Thema: Temperatur Doppelschalter
----------------------------------------------------------
Schönen guten Abend an die BMW Gemeinde Habe mir jetzt ein neues Project zugelegt. Habe bis vor einen halben Jahr nur VW Golf 2 GTI etc :). Nun habe ich mir gedacht mach mal was anderes. Also habe ich mir einen BMW E36 320i besorgt. Dazu habe ich hier mal eine technische Frage, da mir bei diesen Fahrzeug noch vieles Unbekannt ist. Wenn ich auf dem Board Computer die Temperatur ablese habe ich einmal die ausen und einmal innen. Bei Außen zeigt der BMW mir 10 Grad an aber bei Innen 54 Grad auch wenn der BMW Kalt ist. Laut dem was ich im Internet dazu finden konnte. Soll ein sogenannter Doppelschalter verbaut sein der diese Temperaturen ausgibt. Meine Frage wo genau ist dieser Verbaut ? ein Bild wäre gut. Und ist diese Defect weil er immer innen 54 Grad anzeigt aber komischerweise ausen Temperatur passt. Kann ich diesen Schalten durchmessen. Welche Werte sollte er haben.

Danke hoffe auf Hilfe

schönen Abend noch
http://meine-lady.byethost33.com/


Antworten:
Autor: Easty
Datum: 24.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde heute noch ein Foto machen welchen Wert ich am BC meine.
http://meine-lady.byethost33.com/
Autor: kroate-325
Datum: 25.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mal Grundsatzlich. Der E36kann nicht die Innenraum temp messen, da kein Sensor vorhanden, wozu auch.Du kast einen Aussentemperatur sesnor der im Ansaugtrackt der Bremsbeluftung sitzt. Du hast ebenfalls bei Klimaautomatik einen Sensor im Heizungskasten der der Automatik die Temp regelt.
Ein TempersturDoppelschalter inst im Kuhlsystem verbaut und schliesst einen bzw. zwei Verschiedene Stromkreise bei bestimmten Teperaturen. Dies wird vor allem bei elektrisch gesteuerten Luftern genutzt.

 
Autor: Easty
Datum: 25.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort. Habe bei meinen Klima ja und der Lüfter ist ein Visco Lüfter.Aber ich danke Dir hast mir weiter geholfen. Ich muss in meinen BC mal rausfinden wo ich grad statt fareneinheit einstelle.
http://meine-lady.byethost33.com/
Autor: uli07
Datum: 25.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dein Auto eine Klima hat mußt du neben dem Viskolüfter noch einen elektrischen Lüfter haben. Der sitzt zwischen Stoßstange und Kühler.
Gruß Uli
Autor: kroate-325
Datum: 26.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und der Klima luster hat einen Doppeltemp schalter.
Autor: Easty
Datum: 07.12.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die vielen Antworten. Habt mir doch sehr geholfen. War ein ablese Fehler meiner seits. Es lag am BC da stand faren statts Grad :)
 
http://meine-lady.byethost33.com/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile