- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverbrauch M57TU2 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jpebert
Date: 22.11.2022
Thema: Ölverbrauch M57TU2
----------------------------------------------------------
Guten Abend,

ich fahren einen X5 E70 BMW X5 3.0d, BJ 2008. Der Motor hat 378tkm auf der Uhr und bisher nur Öl in homöopathischen Dosen verbraucht. Gestern das erste Mal die Ölkontrollleucht gesehen. Öl aufgefüllt und der Sache nachgegangen.

Der Motor läuft ganz normal, Es ist im Innenraum auch nichts zu hören. Allerdings nebelt er zum Öleinfullstutzen und auch beim Ölpeilstab raus, wenn ich die abnehme. Nimmt man den Öldeckel ab hört man plötzlich ein Schlagen. Ein Video dazu gibt es hier.Hat jemand eine Idee dazu, im speziellem zu dem schlagenden Geräusch? Ich werde die Zylinder die nächsten Tage sicherlich abdrücken, um der Sache näher zu kommen. Aber vielleicht lässt sich anhand der Videos von M57-Motorenkennern bereits etwas sagen.

Besten Gruß,JP


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile