- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was tanken, wenn der 328er gefordert wird ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tonot
Date: 20.11.2022
Thema: Was tanken, wenn der 328er gefordert wird ?
----------------------------------------------------------
Hey liebe community, ich wollte mal fragen was ihr mir rät in meinenn 328i zu tanken.

Er sieht gerne mal die 6500rpm sofern er warm gefahren wurde...

Ist es dennoch unproblematisch 95oktan zu fahren oder seit ihr der Meinung es sei unverantwortlich und ich würde dem Motor schaden?
Viele tanken in ihre Fahrzeuge super plus oder sogar aral ultimate daher meine frage


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 20.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problematisch ist keine der von dir genannten Spritsorten, in den 90er gab es allerdings nur 95/98 Oktan. Ultimate kannst du zwar tanken, bringt dir aber keine Mehrleistung da deine DME mit so einer hohen Oktanzahl gar nichts anfangen kann. Wenn du öfters hohe Drehzahlen fährst würde ich eher Wert auf gutes Öl und regelmäßige Wechsel legen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile