- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E81 116d Glühzeitsteuerung und Öldruckschalter - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E81-0401
Date: 12.11.2022
Thema: E81 116d Glühzeitsteuerung und Öldruckschalter
----------------------------------------------------------
Mahlzeit ich habe mit meinem E81 einige Problemchen und würde mich über euren Rat freuen.

Vorab ein Paar Infos:
Fahrzeug: BMW E81 116d
Motor: N47 D20
Baujahr: 09/11
KM: 182.000
Defekte: Bremsen verschlissen und seit neuestem ruckelt er beim Anfahren.

Geplante Arbeiten (in 7 Tagen):
Ölwechsel (überfällig)
Bremsscheiben und Beläge, vorne und hinten
Kraftstofffilter (anscheinend noch nie gewechselt)
Glühkerzen (anscheinend noch nie gewechselt)
Betriebsstoffe

Heute habe ich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mir folgendes ausgeworfen:
DTC 494A - Glühzeitsteuerung, Funktion fehlerhaft
DTC 49FF - Glühzeitsteuergerät, Spannungsversorgung fehlerhaft
DTC 4CA0 - Öldruckschalter, Signal fehlerhaft

Hatte schonmal jemand die gleiche Kombination von Fehlern gehabt und weiß, woran es liegen kann?
Oder bleibt mir nichts weiter als das Glühzeitsteuergerät, Plus-Kabel und Öldruckschalter zu wechseln?
Falls es wirklich getauscht werden muss, kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?

Würde mich wirklich über Antworten freuen.
LG


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du der Werkstatt unbedingt sagen mußt was kaputt ist,
Öldruckschalter ist entweder defekt oder das Anschlußkabel ist korrodiert und das Glühsteuergerät bekommt keine Spannung.
Wo die Werkstatt dann schauen muß wissen die schon.
 
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile