- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steuergerät DME / MSD nicht erreichbar - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jan_B
Date: 07.11.2022
Thema: Steuergerät DME / MSD nicht erreichbar
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

das Motorsteuergerät an meinem 116i (N43 1.6) ist nicht erreichbar per INPA. Ich hatte den Zylinderkopf runter und um gut Platz zu haben, habe ich alle Kabel in der weißen Box auf der Beifahrerseite ausgebaut. Nun wollte ich die neuen Injektoren programmieren und konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Gestern hat sich dann ein Codierer daran versucht und ist ebenfalls nicht weiter gekommen. Da er sowohl bei mir INPA neu installiert hat, wie auch mit seinem eigenen getestet hat, schliesse ich das als Fehlerquelle aus. Nun stellt sich die Frage, woran es sonst liegen könnte. Ich habe alles abgesucht, ob ich irgendwo ein Kabel vergessen habe aufzustecken, nix gefunden. Ich habe alle Stecker kontrolliert ob PINs verbogen sind, nix gefunden. Defekte Sicherungen hinter dem Handschuhfach habe ich auch nicht gefunden. Laut Ersatzteilliste gint es in der Bos einen Sicherungsträger, den ich bei mir nicht finden kann. 


Kann vielleicht jemand ein Bild innen von der Box machen, dann könnte ich die Anschlüsse mal vergleichen? 
Hat jemand einen Tipp wie ich zur weiteren Fehlersuche vorgehen kann?
Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan?

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.


 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile