- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X1 2022 - Seriensitze mit zu hohen Seitenwangen - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blubbdieblubb
Date: 04.11.2022
Thema: X1 2022 - Seriensitze mit zu hohen Seitenwangen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich bin komplett neu und wollte mir eigentlich einen X1 2022 kaufen und hatte den Wagen für einen ganzen Tag zu Probe.
Ich bin 1,70 und normal gebaut und meine Freundin genauso.

Die Sitzewangen sind so hoch, dass ich nicht in der Lage war meinen rechten Arm auf der Mittelkonsole abzulegen ohne, dass mir der Arm an den Sitzwangen sehr unangenehm abgequetscht wird. Die Kopfstützen bringen den Kopf irgendwie in eine sehr unangenehme Position. Wir haben leider keine entspannte Sitzhaltung gefunden.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann Tipps beim einstellen geben?

Ich hatte keine Probleme in den Sitzen des 3er Touring die Sitze waren perfekt. Ich saß im Autohaus auch in einem der Sportsitze für X1 und die Sitzwangen waren nicht annähernd so hoch aber es gab etwas stark ausgeprägte Schulterwangen die eine Fehlhaltung der Schultern bewirkt haben.

Ich saß noch nie in solchen Sitzen. Ich versteh gar nicht wie man anatomisch gebaut sein muss um dort gut zu sitzen. Wenn man zu dick ist sitzt man auf den Sitzwangen. Irgendwie scheint groß und schlank die einzige Figur dafür zu sein.Wenn ich Skoda Sitze dort einbauen könnte wäre ich ein happy camper aber ist ein Firmenwagen und ich darf keine Veränderungen vornehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben?Hat jemand gute Erfahrungen mit Sitzkissen gemacht?

Seriensitze: https://imgur.com/iJHOlci
Sportsitze: https://imgur.com/CUNOyes

Bearbeitet von: blubbdieblubb am 04.11.2022 um 16:00:14

Bearbeitet von: blubbdieblubb am 04.11.2022 um 17:34:30


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast du für ein Problem mit den Sitzen? Es sind ganz normale Sitze, die für einen normal gebauten Fahrer ausgelegt sind. Hast du eine so abartige Figur, dass du in diesen Sitzen keinen Platz hast ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile