- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ich brauche Hilfe :-( BMW 320d oder 330xi - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KovaBMW
Date: 29.10.2022
Thema: Ich brauche Hilfe :-( BMW 320d oder 330xi
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen G31 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem kleineren Modell. Da bin ich auf den F31 gestoßen und habe 2 Modelle gefunden, die für mich in Frage kommen würden.

Es handelt sich dabei um nachfolgende Angebote:

BMW 320d
https://link.mobile.de/ukZoePLVQnjefeC86

BMW 330xi
https://link.mobile.de/bkgqPWwDWmCCm95V6

Beide Fahrzeuge sind bei BMW Scheckheftgepflegt und haben eine gute bis sehr gute Ausstattung.

So und jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe viele Beiträge im Forum hier und in weiteren Foren über das Thema der Baukasten Motoren B48 und der Steuerkette, die jetzt hinter den Motor gewandert ist, gelesen.

Allerdings habe ich tatsächlich sehr wenig über tatsächliche Steuerketten Probleme gelesen beim B48 Motor? Gibt es da überhaupt Probleme? Jemand schon langzeit Erfahrungen gemacht?

Beim 320d wurde schon 2 mal der AGR Kühler gewechselt (Denke das wird nochmal kommen, weil BMW es nicht behoben bekommt). Beim 330xi wurde der Turbo schon gewechselt, was mich bei 150k km bisschen beruhigt. Allerdings macht mir das xdrive alias Verteilergetriebe sorgen, obwohl ich bei den neueren Modellen auch nicht viel in den Foren gefunden habe. Deshalb die Fragen an euch, was sagt ihr zu den beiden Fahrzeugen? Auf was soll ich noch achten? Gibt es weitere Probleme bei den Fahrzeugen die ich nicht kenne?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich gerade unter einem sege starken Zeitdruck stehe (Frau+2jähriges Kind und kein Auto da 😁).


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 29.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die B-Motoren von BMW sind recht problemlos und haltbar.
Ein Bekannter von mir fährt einen 320d mit über 420tkm.
Der Turbo jault etwas, das war's aber auch.
Schön wenn die Lader halten, wenn nicht, Pech gehabt.
Gibt ja auch keine Modelle mehr ohne.
Wüsste jetzt auch nicht, dass irgendein Lader besser oder schlechter wäre.

Abraten würde ich vom 320d Efficient Dynamics mit 163 PS, das ist eine echte Spaßbremse.
Ich hatte so eine Schüssel.
Fährst immerhin 800-900km mit einer Tankfüllung.
Allerdings würde ich angesichts der Spritpreise generell keinen Diesel mehr nehmen.
Wenn Du etwas mehr Leistung willst, wäre ein 328i passend.

Must have wären für mich Sportsitze und Sportfahrwerk.
Navi Business reicht, aber die Basis-Lautsprecher sind eine Beleidigung für die Ohren.
Ich hatte das HiFi Lautsprechersystem, das ist ganz ok, das H/K System wäre noch besser.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile