- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterie im Auto laden oder vorher ausbauen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wr4ath
Date: 29.10.2022
Thema: Batterie im Auto laden oder vorher ausbauen?
----------------------------------------------------------
Hallo Community,

ich habe eine Frage. Undzwar hatte ich die letzten 2 Jahre eine AGM Batterie in meinem E46 330i im Kofferraum (einzige Batterie). Die hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben, wahrscheinlich weil ich die AGM Batterie nie per Ladegerät geladen habe. AGM Batterien brauchen ja eigentlich in gewissen Zeitabständen Pflegeladungen.

Nun hab ich eine neue AGM Batterie mit mehr Kapazität gekauft unzwar folgende:

Accurat Semi Traction ST110 AGM

Weil ich diese Batterie besser pflegen will als die vorherige, besitze ich nun auch folgendes Ladegerät:

ECTIVE PROLOAD 8.0

Zusätzlich habe ich eine Endstufe für meinen Subwoofer im Kofferraum, die natürlich für die Versorgung auch an der AGM Batterie angeklemmt ist.

Meine Frage lautet nun:
Kann ich die Batterie im Auto angeschlossen lassen, dass Ladegerät anschließen und fertig?
Oder muss ich mir sorgen machen, dass das Ladeprogramm für AGM Batterien (Arbeitet ja mit zyklischen Spannungsspitzen und lädt AGM Batterien bei 14.8V) meine Endstufe beschädigt?

Gruß


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe zum Laden der Batterie diese noch nie ausgebaut. Habe allerdings nicht an der Batterie das Ladegerät angeschlossen, sondern am Ladestützpunkt im Motorraum.
Autor: uli07
Datum: 29.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher kannst du die Batterie ohne jegliche Probleme im angeschlossenen Zustand laden. Entweder über den Fremdstartpunkt im Motorraum oder direkt an der Batterie.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile