- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

116d Getriebeprobleme? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wildvision
Date: 26.10.2022
Thema: 116d Getriebeprobleme?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde. 

Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Schatgetriebe des 116d, EZ 12.2009.

In den Stellungen 1,2,3,4 und R ist wohl ein Gang eingelegt, aber man kann nicht losfahren ( auch R scheint ein Vorwärtgang zu sein) . Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen, da ich den Schalthebel nicht nach rechts drücken kann. Außerdem ist in der "Stellung" Leerlauf wohl der erste Gang ( ab und zu auch nicht ). Im Leerlauf kann ich, wenn der Gang drin ist auch anfahren.....

Ich bin ratlos..... 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. 




Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 26.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auto auf eine Bühne und das komplette Schaltgestänge überprüfen. Alles sondere ist nur raten .
Autor: wildvision
Datum: 27.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war natürlich das erste was gemacht wurde. Da sieht alles gut aus. Allerdings ist frisches Getriebeöl am Getriebe.
Kann evtl ein Problem mit den Sperrbolzen für diese Symptome verursachen?
Autor: wildvision
Datum: 08.11.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anderes Getriebe gefunden.
Kann geschlossen werden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile