- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechter Durchzug 325i - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toni3501
Date: 27.09.2022
Thema: Schlechter Durchzug 325i
----------------------------------------------------------
Hallo !

Wenn ich mit meinem 325i so mit 40 km dahin rolle und dann aufs Gas gehe Stockt ( wie wenn er sich verschluckt ) er erst ab und zieht dann ungleichmäßig durch. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen.
Danke
 

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.09.2022 um 12:12:12


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann schalte mal nen Gang runter.
Gruß Uli
Autor: Toni3501
Datum: 28.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat doch nix mit gangwechsel zu tun !
Autor: Old Men
Datum: 28.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat doch was mit Gangwechsel zu tun. Du schreibst ja nicht, in welchem Gang du mit 40 km/h dahin rollst. Wenn ich im 4ten oder 5ten Gang dahin rolle und dann das Gaspedal voll durchtrete, dann tut sich natürlich nichts.
Autor: Toni3501
Datum: 28.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Extra für dich.
Im 3 Gang, und oben steht nix von Vollgas!
Wenn ich aufs Gas gehe, wie als würde er sich verschlucken
 
Autor: Old Men
Datum: 28.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was passiert denn, wenn du im 2ten Gang „rollst“ und dann Gas gibst ? Verschluckt der sich dann auch ? Für mich persönlich ist der 3te Gang bei 40kmh zu hoch. Bei mir ist bei 40kmh Max. der 2te Gang drin.
Autor: rico67at
Datum: 02.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Trotzdem dürfte er sich nicht verschlucken. Schlechter ziehen, ja aber keinesfalls verschlucken. 
Autor: uli07
Datum: 02.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann gib mal nen Tip ab woran es liegen könnte.
Gruß Uli
Autor: Tobias7447
Datum: 28.02.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Ich könnte empfehlen mal die Vanos Magnetventile zu reinigen.






Bearbeitet von: Tobias7447 am 28.02.2023 um 23:47:34
Autor: Toni3501
Datum: 01.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Ich könnte empfehlen mal die Vanos Magnetventile zu reinigen.






Bearbeitet von: Tobias7447 am 28.02.2023 um 23:47:34
(Zitat von: Tobias7447)


  Ja erledigt !
Neues Magnetventil drin !
Wobei ich immer noch der Meinung bin er zieht nicht sauber durch !
Werd mir mal den Luftmassensensor ausbauen und Reinigen !
Autor: Tobias7447
Datum: 02.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 Ja erledigt !
Neues Magnetventil drin !
Wobei ich immer noch der Meinung bin er zieht nicht sauber durch !
Werd mir mal den Luftmassensensor ausbauen und Reinigen !
(Zitat von: Toni3501)


Was ich auch noch empfehlen kann sind die beiden Nockenwellensensoren zu tauschen. Meiner zieht jetzt auch wieder von 600 - 7000 U/min sauber durch. Ohne rucken oder stottern bei niedrigen Umdrehungen.
BMW Teilenummer: 13627525014

Ich würde aber die von VDO empfehlen, das sind die Original BMW Teile, kosten jedoch ein drittel!

VDO S119445001Z

https://www.motointegrator.de/artikel/557507-sensor-nockenwellenposition-vdo-s119445001z

Und am besten die Dichtungen auch noch tauschen: BMW Teilenummer: 12141748398




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile