- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Codieret ABS Steuergerät Raum Hannover - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: iji123
Date: 20.09.2022
Thema: Codieret ABS Steuergerät Raum Hannover
----------------------------------------------------------
Hallo,
unser Mini R56 geht im Stand an der Ampel im Warmen Zustand aus, nachdem das Steuergerät gewechselt wurde.

Anfangs wurden in der Werkstatt (Zündkerzen, Spule, etc.) gewechselt, weil der Motor unrund lief. Dann lief der Motor gut, aber nach kurzer Zeit wieder unrund. Die Werkstatt meinte dann, dass das Steuergerät gewechselt werden muss (Steuergerät + Schlüssel + Wegfahrsperre gewechselt). Alles lief für einen kurzen Moment wieder, aber ABS, ESP blieben an. Und nun geht der Wagen im warmen Zustand, sobald man die Bremse an der Ampel tritt, aus. Laut Werkstatt soll es am Steuergerät liegen, was codiert werden soll. Klingt das plausibel?

falls ja, wäre jemand bereit, sich das kurz anzuschauen und das Steuergerät zu codieren?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Bitte hauptsächlich im Raum Hannover. Vielen lieben Dank!!


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 20.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Setze dich mal mit Maninblack hier aus dem Forum in Verbindung. Der wäre meiner Meinung nach der perfekte Ansprechpartner.
Autor: iji123
Datum: 20.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
besten Dank für die schnelle Antwort, werde ich tun. LG
Autor: Hojo29
Datum: 20.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind hier neue Steuergeräte verbaut worden ?
Also die hier : Steuergerät + Schlüssel + Wegfahrsperre gewechselt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile