- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

FZD Steuergerät neu anlernen/codieren - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Edinho1508
Date: 16.09.2022
Thema: FZD Steuergerät neu anlernen/codieren
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

Ich hab ein Anliegen das mir keine Ruhe mehr lässt.

Zum Problem:
Ich habe vor ca. 3 Jahren versucht mein Schiebedach zu öffnen obwohl es gefroren war (Fragt mich nicht wieso ich auf so einen Scheiß komme) Das schiebedach ließ sich natürlich nicht öffnen, der Motor allerdings lief ständig weiter und fackelte mir mein FZD Steuergerät sowie mein Motor vom Dach ab. Ich hab mir dann einen gebrauchten Motor gekauft, eingebaut und das selbe habe ich mit dem FZD Steuergerät gemacht (Selbe Teilenummer wie das vorherige). Das Leselicht sowieso das Licht in der Mitte funktionieren einwandfrei. Das Schiebedach allerdings, bewegt sich keinen Millimeter. In Inpa und NCS wird das SG als Fehlerfrei erkannt, keine Fehler liegen vor und auch die Einzelnen Tastenfunktionen für das Schiebedach werden in Inpa erkannt. Jetzt meine eigentliche Frage: Muss das FZD SG noch an mein Fahrzeug angepasst/codiert werden bevor das Schiebedach wieder funktionieren kann? In der PSW Datei von NCS ist das Schiebedach auch als aktiv eingestellt.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile