- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E61, 310.000km - Service nicht löschen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lennysworld
Date: 14.09.2022
Thema: BMW E61, 310.000km - Service nicht löschen
----------------------------------------------------------
Moin Leute,
beim 5er von meinem Kumpel, E61, 530d, BJ 2006, kann man die Serviceanzeige nicht zurück setzen.

Mache ich es über die bordeigenen Mittel, komme ich sofort ins "Geheimmenü" und nicht erst ins Wartungsmenü. Ich habe gehört, dass manche BMW ab 300.000km das Problem hatten, dass sie nicht mehr zurück gestellt werden konnten.

Ist das noch aktuell, bzw. was könnte das sein??

Danke schon mal im Voraus.
 


Antworten:
Autor: Merlin-9999
Datum: 15.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm INPA oder zur Not auch Carly, dann geht´s.
 
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: lennysworld
Datum: 15.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
ich hab das Auto momentan nicht greifbar, sonst hätte ich mit OBD schon drüber geschaut. Aber kann es sowas geben? Ich habe auf einem BMW Treffen mal davon gehört, dass es bei einigen so war. Die meinten, BMW hat nicht damit gerechnet, dass die Fahrzeuge so lange halten, daher war es ab einem bestimmten KM-Stand nicht mehr möglich, die Service-Anzeige zurückzusetzen.

Ich habe das anfangs nicht geglaubt, aber jetzt, wo mir das selber passiert ist, denke ich etwas anders....
 
Autor: Merlin-9999
Datum: 16.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, gehört habe ich auch davon.
Ich habe schon zweimal jenseits der 300tkm den Service zurück gestellt, ohne Probleme.
Allerdings habe ich einen LCI, und da scheint es das Phänomen nicht mehr zu geben.

 
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: lennysworld
Datum: 23.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt muss ich mal bescheiden fragen, wo in INPA finde ich die Servicerückstellung?

Bearbeitet von: lennysworld am 25.09.2022 um 15:53:14
Autor: Hojo29
Datum: 25.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir mal das Video hier an.
https://www.youtube.com/watch?v=hQAofkUjUpQ
Autor: lennysworld
Datum: 26.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin moin,
das ist ja totaler Schrott..... gibt es keine Möglichkeit, den Service über INPA, ISTA, oder was auch immer zurück zu setzen????
 
Autor: uli07
Datum: 26.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stell den Tacho um 200000 Km zurück.
Gruß Uli
Autor: Merlin-9999
Datum: 26.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht´s denn aus, wenn man den Intervall von 30tkm auf ,sagen wir, 15tkm codiert und dann einen Reset durchführt ?
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: Hojo29
Datum: 26.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Moin moin,
das ist ja totaler Schrott..... gibt es keine Möglichkeit, den Service über INPA, ISTA, oder was auch immer zurück zu setzen????
 
(Zitat von: lennysworld)


  Hier wurde auch schon diskutiert darüber und soll keine lösung geben.
Außer das es bei manchen geht und anderen wieder nicht.
Link




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile